1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AntonAhnungslos, 10. Dezember 2013.

  1. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Abend!

    Für alle Alt,- bzw. Bestandskunden von Sky, die sich noch in der alten "Struktur" befinden, das Filmpaket abonnniert haben und eine Gelegenheit suchen vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen gibt es folgende Möglichkeit:

    Aufgrund der Tatsache, dass der Disney-Channel durch den Kanal Sky Atlantic ersetzt wurde, den sogenannte "Altkunden" nicht empfangen können, (nicht freigeschaltet ist) haben diese die Möglichkeit, ihr Abo vorzeitig außerordentlich zu kündigen.

    Laut der AGB, ist Sky zwar berechtigt, hier Änderungen und Anpassungen durchzuführen (1.1.2 AGB) muss den Abonnenten aber rechtzeitig bzw. einen Monat vor Wirksamwerden der Änderung/Anpassung in Kenntnis setzen und darauf hinweisen, dass dann die Kündigunsmöglichkeit besteht (1.1.4).

    Dies habe ich bei einer Rechtsberatung von einem Fachanwalt erfahren.

    Meine Kündigung zum 31.12.2013 ist somit schon raus.

    Ob Sky dann auch hier "neue bzw. bessere Angebote" macht um den Abonnenten zu halten, ist ungewiss!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Und ob Sky die Meinung deines Anwaltes hinsichtlich SoKü überhaupt teilt, ist noch die andere Frage.
     
  3. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Für den Anwalt ist das kein Problem. Kommt es zum Prozess und er gewinnt, zahlt die Gegenseite. Verliert er, zahlt AntonAhnungslos.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Das sowieso.

    Hinzu kommt, das das SoKü Recht nur den betroffenen Aboteil, also das Filmpaket, beträfe und NICHT das ganze Abo.....man sollte die AGB schon richtig lesen.
    Wundert mich, das das der Anwalt nicht gesagt hat.......
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.554
    Zustimmungen:
    3.442
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Und warum schaltet der Himmel diesen Premium Kanal nicht frei für Altkunden ?
    Wäre doch auch im Sinne von Sky das einfachste, besser-als Altkunden zu verärgern.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.007
    Zustimmungen:
    643
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Wieso Film? Meines Wissens nach war der Disney Channel nie Bestandteil des Filmpakets, sondern gehörte schon immer zum Weltpaket.
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4.160
    Zustimmungen:
    674
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Komische Leute gibt es hier, auf solche Abonnenten kann Sky verzichten, wegen Wegfall von Disney Channel zu kündigen, dann noch glauben, dass man deswegen noch ein Sonderkündigungsrecht hat. Unglaublich. Hier ist nicht nur Anton ahnungslos sondern auch sein Anwalt.
     
  8. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Das ist eben noch die Frage.

    Wäre tatsächlich interessant, was dann die Gerichte dazu meinen. Aber ob es dazu kommt......

    Und andere Frage: Wenn Sky gewinnt, kann dann Anton seinen Anwalt verklagen wegen Falschberatung? Er wird das ja wohl schriftlich haben.
     
  9. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.272
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Dein Wissen ist falsch.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sonderkündigungsmöglichkeit für Sky-Alt bzw. Bestandskunden

    Wieso soll für Altkunden Sky Atlantic SD nicht freigeschaltet sein?
     

Diese Seite empfehlen