1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sonderkündigung wegen freitagsspiel

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ernie007, 27. Juli 2009.

  1. Rockoko

    Rockoko Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: sonderkündigung wegen freitagsspiel

    Hallo ernie,
    wir haben auch versucht aus dem Vertrag zu kommen, aber es wurde abgelehnt. Kannst du vllt. dein Kündigungsschreiben posten??

    Liebe Grüße,
    Rockoko
     
  2. ernie007

    ernie007 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sonderkündigung wegen freitagsspiel

    hier mein kündigungsversuch! habe heute meine schriftliche kündigungsbestätigung erhalten - zum 01.05.2010! war also nix mit vorzeitig. na nochmal nen "netten" brief aufsetzen,schliesslich wurde mir am telefon was anderes zugesagt!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit diesem Schreiben möchte ich,

    Frau/Herr Vorname Name,
    Strasse Hausnummer
    PLZ Ort
    Kundennummer,

    meinen Vertrag über Digital TV (Smartcardnummer) vorzeitig zum 01.10.2009 kündigen!
    Die zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss angebotenen Programme wurden in der letzten Zeit
    Ihrerseits geändert - nicht zu meiner Zufriedenheit. Desweiteren bieten Sie auch kein Freitagsspiel
    der Fußballbundesliga mehr an (Umstellung zu Sky),was für mich damals einer der Hauptgründe für
    den Vertragsabschluss war!
    Bitte informieren Sie mich umgehend über die weitere Vorgehensweise (Rücksendung der Smartcard,usw.)!


    Ort,Datum



    Unterschrift

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sonderkündigung wegen freitagsspiel

    Immerhin hast du mal eine Bestätigung erhalten. Ich warte immer noch auf meine Bestätigung, obwohl sie schon dreimal angeblich versendet worden ist. Zum Glück wird seit Juli auch nix mehr abgebucht, sofern ist es mir egal.

    Die Kündigung wegen des Freitagsspiel halte ich immer noch für fragwürdig, da es eine kostenlose Dreingabe für das BasicTV war und nicht zentraler Bestandteil des Programmes ist bzw. war. Deinen persönlichen Beweggründen hättest du damals bei der Beauftragung schriftlich fixieren müssen. Da wird dir auch kein Gericht etwas zusprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009