1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigung Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Masterbeam, 25. Juli 2010.

  1. Masterbeam

    Masterbeam Guest

    Anzeige
    Hallo,

    inwiefern kann ich bei einer Kündigung meines Sky Vertrages eine Schwerbehinderung (GdB 50) geltend machen und würde es so durchgehen? Ich habe mir eine Berufskrankheit zugezogen und kann mich nicht länger als 30 min konzentrieren wenn ich mir zum Beispiel einen Film auf Sky anschaue...

    was meint ihr?

    Gruß
    MB
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sonderkündigung Sky

    das wird schwierig. Ein Bekannter musste sich auch erst die erblindung von einem Durchgangsarzt per Attest bestätigen lassen.
    Erst dann ging die SoKü aus Kulanz durch.
     
  3. Grandstar

    Grandstar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sonderkündigung Sky

    Keine Chance auf Sonderkündigung.
    GdB 50 ist zu wenig um es geltend zu machen.
     
  4. Masterbeam

    Masterbeam Guest

    AW: Sonderkündigung Sky

    demnächst GdB 70...wie sieht es damit aus?
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sonderkündigung Sky

    Warum versuchst du es nicht einfach?
    Aber vermutlich wird es recht schwierig. Seit wann hast du denn die Erkrankung und wie lang läuft dein Abo noch?

    Und rein aus beruflichem Interesse und ohne dich Bloßstellen zu wollen frage ich mal: Welche (anerkannte) BK führt zu Konzentrationsstörungen?
     
  6. cmonline

    cmonline Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sonderkündigung Sky

    ich nutze mal den Thread hier... Mein Opa ist heute verstorben :(

    gibt es da ein Sonderkündigungsrecht oder Kulanz oder so ?
    Hat da irgendjemand vllt schon (leider) Erfahrungen gemacht ?

    Danke
     
  7. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sonderkündigung Sky

    Wenn das Abo auf Dein Opa lief, Sterbeurkunde per Fax senden, dann wird der Vertrag aufgelöst.

    Keanu:winken:
     
  8. cmonline

    cmonline Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sonderkündigung Sky

    Ist der Fall, ist sein Abo für zuhaus gewesen.

    Danke !
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sonderkündigung Sky

    Mach aber ein Anschreiben dazu, wenn du nur die Sterbeurkunde hinschickst wissen sie nix mit anzufangen. Gib ggf. deine Anschrift als Ansprechpartner an. Und vergiss nicht, zumindest die Smartcardnummer dazuzuschreiben und sie dann zu gegebener Zeit an Sky zu senden.

    Natürlich möchte ich dir mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Wenn der Opa stirbt ist das nach meinem Empfinden immer das Ende eines Lebensabschnittes. Irgendwie geht eine Türe zu. Mein Opa ist vor knapp sieben Jahren gestorben und es ist manchmal immer noch so, als stünde er neben mir. Irgendwie tut er das auch, sein Enkel (siehe meine Avatar), den er nicht kennengelernt hat, trägt seinen Vornamen als Zweitnamen :)

    So, das war zwar total OT, musst aber mal raus ;)
     
  10. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Sonderkündigung Sky

    Das hat übrigens nichts mit Kulanz zu tun, sondern ihr habt einen rechtlichen Anspruch. Über den Daumen gepeilt: Mal abgesehen vom Mietvertrag (da gibt es eine Sonderregelung) enden mit dem Tod eines Menschen alle seine Verträge.
     

Diese Seite empfehlen