1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigung für Discovery HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tunatobi, 5. März 2008.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.746
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Sonderkündigung für Discovery HD


    Ob HD verfügbar ist oder nicht kann auf der Bestellseite überprüft werden -- das ist sogar eine Pflichtprüfung vor dem Antrag auf ein Abo.

    Es gibt circa 300 Kabelnetzbetreiber in Deutschland.
     
  2. AW: Sonderkündigung für Discovery HD

    das überprüft ja auch premiere bei jedem kunden individuell, was?
     
  3. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sonderkündigung für Discovery HD

    Ach DagobertsNeffen, ich denke du arbeitest bei Premiere?

    Dann müsstest du wissen, dass Premiere weiß, welcher Kunde bei welchem Kabelanbieter ist, da es im System steht und des weiteren wird es 100% zwischen dem Kabelanbieter, der nun kein HD mehr einspeist, und Premiere ein Gespräch gegeben haben, sodass Premiere darüber in Kenntnis gesetzt worden ist.

    Würde Premiere sich auch nur einen Hauch für seine Kunden interessieren, dann wäre es eigentlich selbstverständlich, dass Premiere von sich aus die betroffenen Kunden kontaktiert und darauf hinweist, dass sie aufgrund des Kabelanbieters kein Premiere HD / Discovery HD anbieten können. Man könnte einem dann entweder die Möglichkeit geben, ein alternatives Paket (je nach dem was man schon für Pakete hat) auszuwählen, oder komplett auf das 2., 3., 4. oder was auch immer es für ein Paket war, zu verzichten. Sollte man nur ein Paket gehabt haben, dann wäre der Vertrag halt komplett aufgehoben.

    Die ganze Sache kann eure liebe Susi in 10min machen! Ein Schreiben anfertigen, den Filter auf die Kundendatenbank anwenden und schon gehen die Briefe heraus!
     
  4. AW: Sonderkündigung für Discovery HD

    [​IMG]
     
  5. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sonderkündigung für Discovery HD

    Tja, wenn du weißt, dass jemand anderes im Recht ist und dir somit die Argumente ausgehen, kannst du nur dumm lachen.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sonderkündigung für Discovery HD

    Du vergißt, das ist Premiere. Die haben von ihrem Computersystem überhaupt keine Ahnung. Diejenigen, die das aufgebaut haben, wurden schon vor Jahren entlassen.
     
  7. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sonderkündigung für Discovery HD

    Ich weiß :D

    Aber ich habe die ganze Vorgehensweise eh schon mit der Einleitung "wenn sich Premiere auch nur einen Hauch für seine Kunden interessieren würde" ausgeschlossen :D

    Mathematisch wäre es mit deinem Argument eigentlich eine doppelte Verneinung, also würde es bedeuten, dass es doch möglich wäre :D

    @DagobertsNeffen: Wie kann man eigentlich stolz darauf sein, dass man so viele auf seiner Ignorier-Liste hat? Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob es nicht an dir liegt, dass kaum einer mit dir klar kommt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sonderkündigung für Discovery HD

    Außerdem besteht auch kein Interesse daran, etwas zu ändern. Es zählt nur das Abpumpen der Girokonten. Die tagtägliche Belästigung, überhaupt Bilder nach draußen zu senden...

    Kein Wunder, dass Premiere schon lange die Abonnenten loswerden will und nur noch Abos kassiert. Die Kakerlaken werden dann von den Kabelgesellschaften und Sat-Plattformen im Zaum gehalten. Premiere kassiert nur die Abos. Kann man auch die Call-Center leeren.
     
  9. AW: Sonderkündigung für Discovery HD

    ich näss mich gleich ein. hör auf Sascha, das ist gemein [​IMG]