1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderheft "Linux-TV"

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von laurenz, 16. August 2014.

  1. Franc-Hopkins

    Franc-Hopkins Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sonderheft "Linux-TV"

    Ich find das heft ziemlich gut. Kaufe aber auch ganz schön viele verschiedene Zeitschriften etc.
     
  2. DPITTI

    DPITTI Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich muss diesen alten Thread mal raus kramen, ( auch wenn es nicht ganz zum Thema passt), wollte nicht extra ein Faden deshalb eröffnen.

    Kann mir jemand eine gute Linux Sonderzeitschrift empfehlen? Das ganze ohne Abo und Verträge.

    Nein einfach aus der Reihe so was Esay Linuy, Linux Welt ( auch ausländische Sonderhefte) .
    Ich suche eine spezielle Distribution (Endless Os oder ähnliches) ist manchmal in Sonderheften.
    Hintergrund ich bekomme öfters mal Rechners darunter auch alte Kisten.

    Solche Teile kann man aber noch durchaus als Schreibmaschine, Musik, Video Abspieler etc fertig machen.

    Damit ich aber nicht ständig Updates ziehen muss ( Pripead Internet) muss es halt ein Offline Linux sein.

    Diese Kisten gebe ich dann meistens eh weiter.

    Aber man muss ja nicht jeden Computer in die Tonne hauen, nur weil dieser nicht mehr mit Windows 10 läuft. Bedanke mich schon mal für eure Hilfe hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2018
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    114.075
    Zustimmungen:
    4.858
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Naja bei Linux hast Du aber dann erst Recht das Problem das eine alte Version nicht mehr updatebar ist. Da helfen auch LTS Versionen nicht wirklich weiter. Aktuelle Linux Distributionen verbrauchen aber genauso viel Ressourcen wie ein aktuelles Windows.
     
  4. DPITTI

    DPITTI Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2018
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei Linux gibt es so viele Versionen deshalb hatte ich halt gefragt. Bin nun bei Siduction gelandet.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hätte da Xubuntu genommen bzw. nehme das für alte PCs bzw. virtuelle Maschinen auf PCs mit wenig Resourcen. Läuft auch noch mit nur 512MB RAM flüssig.
     
    Gorcon gefällt das.

Diese Seite empfehlen