1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderbares Verhalten...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TazDE, 31. Juli 2005.

  1. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sonderbares Verhalten...

    Da er das LNB bereits gewechselt hat und auch 2 verschiedene Receiver genutzt hat, kam mir der Gedanke mit dem Dach im Strahlengang. Da er dies mittlerweile untersucht hat und das Dach kein Hindernis ist, vermute ich nun auch, dass die Schaltung einfach nicht klappt. Hatten wir vor einiger Zeit auch, als wir einen neuen Receiver gekauft hatten. Horizontal klappte ohne Probleme, aber das Gerät schaltete nicht auf vertikal. Nur warum klappt die Schaltung bei TazDE nicht? Eigentlich müsste irgendeine der Kombinationen aus 2 LNB und 2 Receivern funktionieren. Wie hier schon vorgeschlagen wurde, nochmal ein andere LNB besorgen und vielleicht noch einen anderen Receiver. Eventuell kann man da ja mal bei Freunden und Verwandten nachfragen, so hat vielleicht noch die Möglichkeit mehrere Kombinationen zu testen.
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sonderbares Verhalten...

    Servus,

    die einzigen LNB´s welche man von MTI gebrauchen kann sind die Quattro´s, alle anderen taugen nichts.

    Sehr genügsame LNB´s sind z.B. Inverto´s, haben eine sehr geringe Stromaufnahme, also Ideal bei langen Leitungen.
     
  3. TazDE

    TazDE Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sonderbares Verhalten...

    Der Stress ging weiter... ;)
    habe den LNB zurückgebracht und nachgefragt ob Sie nicht einen höherwertigen hätten. Sie gaben mir dann einen angeblich sehr guten SMART mit 0,2 dB mit. Als ich den zuhause ausgepackt hatte der ziemliche Gebrauchsspuren an der Aufnahme... So nicht...
    Bevor ich den zurückgebracht habe, hatte ich das Teil noch rangehängt um es trotzdem zu testen -> lief auf anhieb...
    Für das Teil wollten die 45 EUR, habe es nachher beim MM für 25,- gesehen, gleiche Werte nur eine andere Verpackung!

    Erst wollte ich diesen Invacom für 54,- mitnehmen (er sagte mir dass es einer der Besten von denen wäre). Jedes Teil hat ein eigenes Meßprotokoll, was mich störte war die Membrane (statt Plastikabdeckung), die sehr empfindlich aussah (Hagel; gut, dafür hat er echte 0,3dB) und dass die ein wenig nach innen versetzt ist (Schnee bleibt wohl da leichter hängen und ist schwerer zu entfernen). Auch die Form hat mich gestört, da dieser weit hinten raus geht und auch dort sehr schwer ist und denke, dass das Teil meinen Arm/Halter doch stark beansprucht.
    Dann waren da noch ein Hirschmann mit angeblich 0,1dB NF und das für EUR 35,-, dem habe ich dann doch auch nicht getraut (auch wenn es ein Hirschmann war).
    Nun habe ich einen Humax mit 0,4dB mitgenommen, angeschlossen und lief ebenfalls sofort. Des weiteren habe ich mit diesem Teil 94% Stärke und bei den letzten zwei "nur" 82%! Dem Vertrau ich doch ein wenig mehr ;)

    Bisher lief alles sehr gut und habe das oben beschriebene Problem bisher nicht mehr gehabt!!!

    An alle (vor allem Indymal): VIELEN DANK NOCHMALS!
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sonderbares Verhalten...

    Der Invacom ist gegen Witterungsverhältnisse beständiger, als man vielleicht annehmen würde. Zumal das Membran ja nicht gerade senkrecht steht.
    Wir haben hier nur einen Forumskollegen, dessen LNB von Killerraben komplett zerstört wurde. Dabei wurde allerdings noch mehr zerlegt, als nur das Membran:D
    Ist wegen der abgeflachten Form halt ein besonders geeigneter Platz um zu landen, und wenn man Langeweile hat...:)
    Ist allerdings ein eher seltenes Problem, das auch noch bei ganz anderen LNBs auftreten kann. Ein spitzer Schnabel bekommt praktisch alles kaputt, was nicht gerade aus Stahl ist. Und vollgeschissene Membrane die man bei manchen LNBs hat, wo Tauben in der Nähe sind, haben auch nicht mehr so einen tollen Durchblick :D

    An der Signalstärke, die du jetzt hast, kannst du jetzt auch einmal damit Erfahrungen machen, was für eine untergeordnete Rolle das Rauschmaß in der Praxis spielt.

    Dann wünsch ich dir noch viel Freude mit deinem neuen LNB und daß du jetzt von weiteren Schaltproblemen ersteinmal verschont bleibst :winken:

    Gruß Indymal