1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderabgabe für Kinderlose

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von AlBarto, 14. Februar 2012.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sonderabgabe für Kinderlose

    ...und wenn die Kinder dann zu H4 Beziehern werden u. dem Staat auf der Tasche liegen müssen die Eltern dann eine Sonderabgabe zahlen weil die Kinder keine Sozialabgaben zahlen, oder wie? :rolleyes:

    Wie ich solche unausgegorenen Ideen liebe. :eek:
     
  2. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sonderabgabe für Kinderlose

    Nein.

    Ein Sozialversicherungssystem ist nicht so kleinkariert äh kleimaschig, dass man dort Einzelfälle betrachtet.

    Nach unbestätigten Gerüchten ist aber davon auszugehen, dass die weitaus überwiegende Anzahl der Kinder später zu Beitragszahlern wird. Das freut die kinderlosen Doppelverdiener doch sicher auch.
     
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.902
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sonderabgabe für Kinderlose

    Was ist das denn nun wieder?


    Steuereinahmen RAUF-----Bevoelkerungszahl RAUF------Bildung RUNTER!

    Waaaaahnsinn.

    Aber das koennte den ärzten im Vasektomie und Sterilisierungsbereich gut Geld einbringen. Dieses Land wird halt immer kinderfeindlicher.
     
  4. Stevie123

    Stevie123 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sonderabgabe für Kinderlose

    Bei dem ganzen Gelabber über die Demographie fehlt mir immer das Weiterdenken. Wenn heute wenig junge Leute da sind, die für viele alte Renten bezahlen müssen, wird das nicht ewig so bleiben. Denn die wenigen jungen heute führen später auch automatisch zu wenig Alten und schon hat sich das wieder ausgeglichen.

    und warum ist heute wenig Geld da? das hat immernoch mit den ca. 15 Millionen Asylanten zu tun, die wir 1990 in die Bundesrepublik aufgenommen haben. Zahlen gerade mal etwas über 20 jahre in unser System, wollen aber auch Vollversorgung und Rente. Das und die verschenkten, sowie erschlichenen West-Mark waren für Bundesrepublik sehr teuer.

    Das es da Engpässe gibt, die wir die bis heute nicht ausgeglichen haben, erklärt sich von selbst.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sonderabgabe für Kinderlose

    Ich kenne ein paar Männer, die sind intensiv auf der Suche, finden aber keine Frau, weil a) unattraktiv, b) arbeitslos und c) kaum Perspektiven. Die sollen dann auch noch bezahlen, weil sie niemanden für den Beischlaf finden? :confused:

    Fazit: Diverse Politiker sollten Steuern auf ihre Dummheit/Dreistigkeit bezahlen. Unfassbar, dieses Pack!
     
  6. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sonderabgabe für Kinderlose

    Natürlich sollen sie.

    Meine Kinder sollen ja später auch für diese Männer zahlen.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Sonderabgabe für Kinderlose

    Ich bin auch für andere Einwanderungspolitik, aber das was du hier loslässt ist ja gelinde gesagt: MIST. Der stinkt zum Himmel.


    Ähm, du lesen können? Punkt B kann gar nicht zutreffen. Der 1% würde von deinem Lohn abgezogen werden. Und wenn man keine Perspektiven hat, dann findest du auch kein Job (wieso auch immer keine Perspektiven). Also bezahlst du auch nichts. Großes Kino :D
     
  8. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sonderabgabe für Kinderlose

    Erstmal mein Fazit: Diese Sonderabgabe ist mal wieder der größte Schwachsinn, jährlich grüßt das Murmeltier.

    Hier wird mal wieder von irgendwelchen Wichtigtuern versucht, an den Symptomen herumzudoktorn, anstatt die Ursachen zu bekämpfen! Tatsache ist, dass der Generationenvertrag bei uns schon lange nicht mehr funktioniert.

    Das ist übrigens bekannt und von 1000en Gutachten bestätigt, mindestens solange ich zurückdenken kann (=bewusst Zeitung lese), und das ist seit Ende der 70er, also mittlerweile über 30 Jahre her.

    Trotzdem hat keine der Regierungen welcher Farbe auch immer seither einen ernsthaften Versuch unternommen, dieses - seit dem Pillenknick vollkommen überalterte - System wirklich zu reformieren.
    Klar, hätte ja auch massive Einschnitte bedeutet und die wollten ja alle wiedergewählt werden. :eek:

    Hätte man damals schon sofort reagiert, hätten wir heute längst keine Probleme mehr.

    Und weiterhin schwören alle Politiker brav scheinheilig auf "zum Wohle des Volkes", während sie gleichzeitig nur auf ihre Wiederwahl schielen, über Politikverdrossenheit braucht sich da keiner zu wundern.

    P.S.: Ich bin übrigens kinderlos, Single und selbständig, bekomme keine staatliche Rente und habe eine private Krankenversicherung, profitiere also in keinster Weise von fremdem Nachwuchs.

    Ich habe trotzdem keinerlei Problem damit, Leute mit Kindern mitzufinanzieren, was ich über die Einkommensteuer u.a. ja heute schon tue, da auch ich Kinder für grundsätzlich wichtig, wünschenswert und liebenswert halte.

    Auch die 1% würden mich nicht umbringen, aber diese unsagbar dämlichen Aussagen von irgendwelchen populistischen Politiker-Möchtegernexperten regen mich einfach auf!
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sonderabgabe für Kinderlose

    Deine Kinder sollen Riester. :p

    Aber was haben die mit Kinder von der Abgabe?
    Bekommen die die überwiesen? :confused:
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sonderabgabe für Kinderlose

    Und wer hat dich gebeten dich fortzupflanzen, damit unsereins nun für deine Bälger blechen muss?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2012