1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Sonder-)Kündigung aus wichtigem Grunde -Erfahrungen-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ludwig II, 24. Juli 2015.

  1. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    AW: (Sonder-)Kündigung aus wichtigem Grunde -Erfahrungen-

    Dann teile uns hier deine Erfahrung mit!
     
  2. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: (Sonder-)Kündigung aus wichtigem Grunde -Erfahrungen-




    Was ist denn genau eine Kündigung aus wichtigem Grund ?

    Ist eine normale fristgerechte Kündigung z.b wegen Pairing auch ein wichtiger Grund?

    Meiner Meinung nach ist jeder Grund für eine Kündigung wichtig denn sonst würde der Kunde ja nicht kündigen.

    Oder gibt es etwas auch Kündigungen aus unwichtigen Gründen:confused:

    Fragen über Fragen :winken:
     
  3. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: (Sonder-)Kündigung aus wichtigem Grunde -Erfahrungen-

    Tipp: für eine ordentlich/fristgerechte Kündigung braucht es keinen Grund!:winken:
    Ansonsten siehe hier:
    BGB - Einzelnorm
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2015
  4. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: (Sonder-)Kündigung aus wichtigem Grunde -Erfahrungen-

    Irgendwie hast du die Ironie in meinen Beitrag nicht verstanden :D:winken:
     
  5. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: (Sonder-)Kündigung aus wichtigem Grunde -Erfahrungen-

    nö, auch nach mehrmaligem lesen nicht...:confused:
    Dürfte aber auch nicht wichtig sein!:winken:
     
  6. freewindqlb

    freewindqlb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: (Sonder-)Kündigung aus wichtigem Grunde -Erfahrungen-

    Sollte mir Sky die S02 abschalten, weil ich die neue Hardware 4 Monate vor Vertragsende nicht angenommen habe, ist das für mich ein wichtiger Grund, außerordentlich zu kündigen oder mein Sonderkündigungsrecht wahrzunehmen oder wie auch immer das rechtlich richtig heißt.
     
  7. 88bibo

    88bibo Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: (Sonder-)Kündigung aus wichtigem Grunde -Erfahrungen-

    Das gilt auch für mich. Nur sind es bei mir noch 5 Monate. Ein neuer unverlangt und gegen meinen ausdrücklichen Willen zugesandter Receiver liegt noch original verpackt zu Hause. Der geht nächste Woche zurück an Sky. Und danach geht's sofort zum Anwalt. Gestern haben die nämlich meine S 02-Karte abgeschaltet. Denen werde ich helfen!
    Mir hat Sky per Mail mitgeteilt, dass man mir "im Rahmen der technischen Umstellung" kein Sonderkündigungsrecht einräumen könne.
    Das werde ich aber einklagen. Auch die zu viel gezahlten Abo-Gebühren für die letzten drei Tage. Die Einzugsermächtigung habe ich heute morgen zurückgezogen. Buchen die trotzdem ab, gibt's erstmal eine Rücklastschrift und dann eine Anzeige wegen versuchten Betruges.
    Ich habe den neuen AGB und auch der Zusendung neuer Hardware durch Sky mehrfach deutlich widersprochen.
     
  8. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: (Sonder-)Kündigung aus wichtigem Grunde -Erfahrungen-

    Ja was denn nun? :eek: