1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonata 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lindemann, 25. Dezember 2017.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    @kinofreak
    Es gab ma ein inoffizielles FW Update für meinen STC nicht offiziell angeboten wurde.
    Wie ich schon sagte, versuch es paar ma mal über die eingebaute Update Funktion ob da mal was kommt ?

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    nicht falsch verstehen: es ist mir nicht so wichtig. meine Sonata läuft jetzt (für mich) ohne Probleme. mich hat das halt gewundert das hier Update Meldungen sind, ich aber offensichtlich kein Update bekomme.
    ich warte auf meine Sonata Kollegen hier, (4-6 dürften wir ja sein hier) ;) ob die ein neues update installieren konnten und wenn ja, welche Datei.

PS: wir hatten uns hier ja auch schon voller stolz mit Bildern ausgetauscht, leider sind meine inzwischen verschwunden und ich weiß nicht recht warum..... (n)

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

@kinofreak , wo deine Bilder abgeblieben sind weiß ich auch nicht. ;)

Übrigens einen Update hatte ich auch noch nicht.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    wenn ich auf zitieren klicke, ist das Bildchen wieder da (n):sneaky:

Edit: ;)doch nicht...

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Seltsam.

6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt ja 2 Hardwareversionen der Sonata.
    2.80... die neuere
    2.79 die ältere Version

Vielleicht ist ja nur f. V2 ein Update nötig, vielleicht kommt aber auch noch eine Soft f. Hartware V1.
    Gestern Morgen, nach Anruf b. Technisat, wurde mir bestätigt, dass die noch nicht online ist.

@yander, jeden Tag die Sonata prüfen zu lassen ob es ein Update gibt ist doch sehr mühsam, es sollte bekannt sein dass diese Signalisierungen oft 3-6 Wochen später kommen als die Veröffentlichung auf der TS HP!

Winterkönig und SkyStar gefällt das.
  7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    man kann das natürlich auf automatische Updates stellen. in der Regel ist es bei mir aber so, das ich, durch das Forum hier, schon eher die Updates gemachte habe bevor sie überhaupt über die sonata verfügbar sind. ich musste auch schon zwei mal zu der älteren Version zurück gehen weil das update Probleme gemacht hat. (einmal mit dem Teletext und einmal mit der Festplatte, beide Probleme wurden später behoben)

8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich mache nix mit Autoupdate, aus dem gleichen Grund warum Technisat mit dem allgemeinen Laden übers Netz in die Geräte auch mehrere Wochen wartet.
    Auch diverse Apps bei Handy/Tablet, lasse ich meist später aktualisieren-- Stichwort: Verschlimmbesserung

SkyStar gefällt das.
  9. yander

yander Guest

@everist
    Nö das ist gar nicht mühsam mit AutoUpdate online , muss mit dem Internet verbunden sein meldet dann automatisch nach den Einschaltet ob ein Neues Update vorhanden ist und man es installieren will ja/nein, wenn man sich nicht sicher ist ob überhaupt ein Update gibt, das angeschaltet lassen so meinte ich das wie bei dem einem hier wo das Neue FW Update nicht geht und vielleicht an anders ?

10. sano16

sano16 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe die neue seit heute drauf . Bislang keine Probleme bemerkt . Schaue über Sat. Ich hatte das Problem das bei DAB+ manchmal das sich die Sonata 1 aufgehangen hat.

Release-Notes 2.80.0.3-4711:

- Update des Internetbrowsers
    - Aktualisierung des Datenschutzes
    - Allgemeine Verbesserungen, 29.04.2022, 166.57 MB

everist und kinofreak gefällt das.