1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonata 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lindemann, 25. Dezember 2017.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    die neuste software ist von 11.10.21. kannst du automatisch Updaten oder runterladen:
    SONATA 1

ich hab die Orf karte in Slot 1. ich hab damit kein Problem. vielleicht ist das Problem auch in den Einstellungen. da du zwei karten hast, würde ich da ein wenig experimentieren. bei mir ist bei ci-dualentschlüsselung auf auto. da kann man aber auch andere Einstellungen wählen. c1 + c2 zb. da würde ich mal rumprobieren ob es besser wird.

zum Radio kann ich nix sagen weil brauche ich kaum

Bemängeln würde ich eher den Medienplayer.
    noch immer kann der Technisat keine Untertitel bei MKV Dateien abspielen. (SRT Files) die meisten Fernseher können das.
    den DTS Ton kann er auch nicht. aber das können inzwischen auch die meisten Fernseher nicht mehr. (früher konnte das der Panasonic)
    falls ich die MKV Datei über UPnP abspiele, merkt er sich nicht die stelle wo ich aufgehört hab. das wiederum können manche Fernseher .... :)
    aber ich komm zu recht... ;)

Winterkönig gefällt das.
  2. SkyStar

SkyStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also die Software ist laut TechniSat auf die Homepage im Oktober 2021 hochgeladen - aber rausbekommen ist sie tatsächlich bereits im März 2021 (steht auch so in der Signatur)...

Alle neuen ARD Radiosender im AAC Format strahlen nach wie vor den Radiotext aus (meine VU+ und meine Dreambox können den auch empfangen und es werden z.B. Interpret und Titel angezeigt).

Hatte das DeltaCam Duo und es wurde ohne Probleme im CI 2 Slot angezeigt aber der CI 1 wollte nur nach Lust und Laune...

Ich war seit 30 Jahren von TechniSat überzeugt aber seitdem die Entwickler der Software extern kommt läuft hier nichts mehr. Schade um das Produkt...

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2022
  3. yander

yander Guest

Das mit dem Datum stimmt die FW ist etwas Älter ,
    von Technisat kommt z.z nichts Neues von anderen Herstellern
    auch nichts, außer bei den Freien E2 Receivern weil Updates nicht von
    Hersteller stammen .

Offenbar wurde alles sehr zurück gefahren das ist auch bei anderen
    Herstellern zu beobachten bei TV Receivern.

Ich weiß nicht ob inzwischen Radio Text bei den ARD Sendern wieder geht ,
    habe diese alle raus gelöscht und höre die nicht mehr .

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    früher brauchte auch otto normal einen Receiver. jetzt hat jeder Fernseher einen Triple Tuner drin. kein wunder das da alles zurückgeschraubt wird. da wird nicht mehr viel geld umgesetzt denke ich. selbst beim Streaming muss ich auf den Fernseher zurückgreifen weil ein 1000 euro Receiver das nicht kann... :unsure:

5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso braucht man hier kein Modul?
    HD+ ist nicht integriert!

6. SkyStar

SkyStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich würde mir gerne einen Receiver - so wie die Sonata 1 wünschen (allerdings mit ausgereifter Software und ohne Soundbar) - also mit 2 CI-Slots und einem Kartenleser für HD+ - dann die Full-Matrix-Senderanzeige und als DigiCorder ISIO XX - mit Festplatteneinschub - da würde doch jeder drauf zugreifen...

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2022
  7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke dass die Zeiten dafür vorbei sind.
    Vieles von deinem Gewünschten hatte ja der STC+.
    Die Masse braucht max. einen CI, da ja HD+ Integriert.
    Seit SKY nicht mehr mit Karte und Modul geht, nutze ich im Technicorder auch nur noch HD+/EVO.
    Ob nun HDD int. o. ext., so wichtig ist das meiner Meinung nach nicht, vor allem weil die Masse der Konsumenten immer weniger aufnimmt, wegen Streaming u. Mediatheken.

Ältere, aufnahmeaffine werden mittlerweile zu alt….

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    ich hab bei mir umgebaut und wollte meiner Tochter zwei sat Anschlüsse legen zum Fernseher. sie meinte warum zwei? ja, sagte ich, das du eine Sendung aufnehmen kannst und eine andere schauen kannst..... sie sagte: ihre Generation nimmt nix mehr auf... braucht sie nicht!
    :)

9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine braucht nur den FireTV Stick und bezahlte Streaming Zugänge :)

10. SkyStar

SkyStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Naja aber die Boxen wie VU+ und Dreamboxen verkaufen sich ja auch sehr gut - warum sollte sich ein TechniSat Receiver (sofern er 2 CI-Slots und einen Kartenleser hat) dann nicht auch verkaufen lassen