1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonata 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lindemann, 25. Dezember 2017.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    ... noch 'ne Möglichkeit können auch Fehler in der Programmliste sein,mach mal einen Werksreset !
    Ich weis,das macht 'ne Menge Arbeit,die PL wieder neu anzulegen,es ist nur manchmal einfach notwendig !
    In puncto Festplatten gibts Parallelen zum TechniCorder ISIO S[T]C,beim TC funktionieren am Besten die Streamstore 1 TB [ist 'ne Toshiba] und Seagate Laptop-HDD's a la 2 TB Barracuda oder Mobile HDD 2 TB !
     
  2. jojoxyz

    jojoxyz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hab es gerade nochmal mit PIP ausprobiert. Es ging alles problemlos, nur bei RTL SD gab es im großen Bild kein Signal. Wenn ich RTL im kleinen Bild hatte, ging es problemlos. Ich muss das langsam nicht mehr verstehen.
    Die problematischen Aufnahmen gab es aber übrigens nicht bei RTL.

    Einen Werksreset habe ich schonmal gemacht, brachte keine Änderung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ich hatte mal einen Wasserschaden am sat lnb . ich hab lange gebraucht bist ich das rausgefunden habe. da waren immer nur vereinzelte Programme betroffen. bei trocknen wetter war alles bestens, spät abend irgendwann ging dann wieder ein paar Programme nicht mehr. bis ich irgendwann rausgefunden hab das dies in der Wohnung meiner Eltern auch so ist, ich hab nen 4 fach lnb, da wußte ich das es an der sat Anlage liegen muss.... davor hab ich alles mögliche probiert, unter anderem Werksreset.... :) bei mir war so, das bei trockenen wetter und/oder sonnenschein es keine Probleme gab. bei Regenwetter oder nachts, wenn es offensichtlich etwas mehr Feuchtigkeit in der luft gab, hatte ich diese Aussetzer...
     
  4. jojoxyz

    jojoxyz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    So, hab heute nochmal das Sat-Kabel fester geschraubt, einen Werksreset gemacht, die neue externe Festplatte angeschlossen und die Formatierung auf NTFS geändert. Ich bin gespannt, ob es jetzt endlich wieder funktioniert.
     
  5. jojoxyz

    jojoxyz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte mich nochmal kurz melden.

    Keine Ahnung woran es am Ende gelegen hat, aber jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Bisher habe ich nur die neue externe Festplatte zum Aufnehmen genutzt.
     
    pomnitz26 gefällt das.
  6. norm

    norm Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin
    es gibt mal wieder ein Software-Update für die Sonata 1 - weshalb im Download auch die Version vom Februar enthalten ist entzieht sich meiner Kenntnis?!

    Software für SONATA 1
    Release-Notes 2.79.0.12-4541e:

    Verbesserungen in den Bereichen

    - WLAN
    - Erkennung von Festplatten und
    - Allgemeine Verbesserungen

    Release-Notes 2.80.0.2-4610:

    - Allgemeine Verbesserungen, 11.10.2021, 166.54 MB
     
  7. HKTM

    HKTM Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: LG UJ 43 635 V
    Receiver: Humax Sky Q,TechniSat Digit UHD+
  8. HKTM

    HKTM Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: LG UJ 43 635 V
    Receiver: Humax Sky Q,TechniSat Digit UHD+
    ..... wenn es Probleme mit der neuen Version geben sollte,kann man wieder die vorhergehende installieren,- TechniSat hat also im Gegensatz zur früher dazugelernt !
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    bei mir will das update nicht starten. (n)

    Nachtrag: ich hatte die Software schon drauf... :) ich hab wohl automatische Aktualisierung aktiviert... aber eine Meldung mit der neuen Firmware hab ich nicht bekommen oder ich werd alt und senil und habs nicht gecheckt (n)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt 2 Versionen der Sonata, kleine Unterschiede in der Hartware, deswegen verschiedene Softwareversionsnummern.
     
    Winterkönig gefällt das.