1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonata 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lindemann, 25. Dezember 2017.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Ja, sowas wäre nicht schlecht. (y)
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ich kann bei den verschiedenen HDMI Kanälen verschiedene Einstellungen für Ton vornehmen. auch was meine Dolby Surround Anlage betrifft. aber tv und Radio sind zusammengefasst. beim HDMI Kanal für TV und ARC für den Fernseher (netflix, amazon etc.) verwenden ich die gleiche Einstellung, ich schau damit ja Filme an. ich könnte das aber auch anders machen. zb. eine andere Raumklang Einstellungen bei den Surround boxen. beim Radio würde ich genau das gerne wollen aber das geht nicht, die sind zusammengefasst in TV/Radio (DVB). ich müsste das jedes mal händisch machen. zumindest ist mir noch kein weg bekannt das so einzustellen. den subwoofer hab ich ja auch noch, den man bei Musik vielleicht auch anders einstellen will... wenn man alles zusammenrechnet und den originalpreis nimmt, kostet die Anlage fast 2000 euro... das denkt man sich, das wäre doch irgendwie machbar gewesen für so ein hochwertiges Premium gerät... ;)
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... oder so:

    Gerätesoftware (2.79.0.12-4541e)
    Software für SONATA 1
    Release-Notes:

    Verbesserungen in den Bereichen

    - WLAN
    - Erkennung von Festplatten und
    - Allgemeine Verbesserungen
    , 09.02.2021, 62.32 MB
     
    kinofreak gefällt das.
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    mal schauen ob das Festplatten Problem behoben ist...
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. jojoxyz

    jojoxyz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,

    seit kurzer Zeit bin ich eigentlich stolzer Besitzer einer Sonata 1. Seit kurzem habe ich aber ziemliche Probleme mit der internen Festplatte. Bei Aufnahmen über den Tag macht sie keine Probleme. Aber v. a. längere Aufnahmen in der Woche am Abend werden zwar laut Anzeige problemlos aufgenommen. Aber beim Abspielen bricht spätestens nach ca. 15 Minuten der Ton ab und das Bild bleibt stehen. Mit der Fernbedienung kann ich dann auch weiter vorspulen, aber die Aufnahme bleibt an der Stelle stehen.
    Ich habe die Festplatte schon mehrmals neu formatiert und auf Fehler prüfen lassen, alles ergebnislos und brachte keine Besserung. Auch ein komplettes Zurücksetzen brachte keine Besserung.
    Für mich sieht das auch eher nach einem Software-Problem aus als nach einem Problem der Festplatte, da es immer die gleichen Zeitslots betrifft. Kennt jemand das Problem?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    LG
    jojoxyz
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe eine 1,5 TB Samsung Platte, läuft.
    Lediglich ist nach dem Spulen für 1-3 sec kein Ton da. Das kenne ich von meinem Technicorder so nicht. ( mit derselben Platte!!)
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    @jojoxyz hast du die neueste software drauf?? siehe post 233 und 234

    bei mir wurde das problem mit meiner festplatte behoben. sie wurde öfters nicht mehr erkannt. seit der neuen software hat ich kein ausfall mehr. das problem das du beschreibst @jojoxyz hatte ich noch nie. meine Festplatte ist in ntsf formatiert... was für eine Festplatte hast du?
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    , bei mir ist der ton im übrigen immer gleich da. kenn das problem so auch nicht. (TechniSat Streamstore 100)
     
  10. jojoxyz

    jojoxyz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe die Software jetzt auf die neuste Version aktualisiert und die Festplatte neu formatiert, Formatierung ist Fat32.
    Die interne Festplatte ist eine 1 TB-Platte von Western Digital.
    Hab jetzt zusätzlich noch ne externe Platte bestellt. Mal schauen, ob es was bringt.

    Edit:
    Leider hat es nichts gebracht. Eine Test-Aufnahme heute Abend stoppte beim Abspielen wieder nach ca. 10 Minuten. Immerhin konnte ich vorspulen und die Aufnahme sprang ca. 30 Minuten weiter, blieb dann nach ein paar Sekunden aber wieder hängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2021