1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Byti, 30. März 2008.

  1. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

    Bei meinem Humax P9700 wurde noch nie irgendwas per Empfangssignal abgeglichen bzw. habe ich nie was davon gemerkt.
     
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

    was meinste wo er die EPG Daten herbekommt? :eek:
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

    Den Fehler beim Humax gibt es bei jeder Umstellung. :eek: Das Teil muss bei mir 20 - 90 Minuten auf einem Sender eingeschaltet sein, ehe es die neue Uhrzeit erkennt.

    Wenn Du nun aber (wie ich sehr oft) beruflich in anderen Laendern bist, den EPG programiert hast, bzw halt immer sich wiederholende Aufzeichnungen hast, dann gehen die alle bei der Zeitumstellung in die Hose.

    Diesen aetzenden Fehler in der Software kann man nur umgehen, wenn:

    1.) Nicht vergisst, dass am Tag XYZ die Zeitumstellung erfolgt.
    2.) eine manuelle Programierung vornimst und irgend einen ******* fuer 90 Minuten an dem Tag aufnimst, damit das Teil die Uhrzeit aendert. Das sollte natuerlich alles vor den Sendungen erfolgen, die Du an dem tag aufnehmen willst.

    Ich habe immer wiederholende Aufn. da ich viele Monate im Jahr unterwegs bin.
     
  4. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

    Ich habe von der Uhrzeit geredet und nicht von EPG! :rolleyes:
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

    Auch die Uhrzeit wird über diesen Weg aktualisiert.