1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Byti, 30. März 2008.

  1. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

    Gar keinen. DU hast mir doch unterstellt, dass ich das wissen müsste. Ich zitiere dich mal:
    wenn du schon mit der hotline gesprochen hast, werden dir die kollegen wohl auch gesagt haben dass es zzt ein generelles problem mit der sommerzeitumstellung der interaktiv receiver gibt.
    Ich verstehe jetzt nicht was du jetzt willst... Vorteil-kein Vorteil ob ich das weiss....
    Ich habe nur gesagt, sie haben es mir nicht gesagt und das wundert mich auch nicht.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

    Auch die verschissenen Humax Teile koennen das nicht. Hast Du EPG Programierungen am Tag der Umstellung, werden alle Aufnahmen in die Hose gehen, weil die Schrottdinger die Uhrzeit nicht richtig umstellen.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

    Das Sommerzeit-Problem ist mir im letzten Jahr bei meinem Samsung nicht aufgefallen. Die Zeit passt ja noch immer nicht.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

    Nur weil ein Receiver 1 Euro kostet heisst nicht, dass du keinen Anspruch auf ein funktionierendes Gerät hast. Aber diese Teile sind auch nicht viel mehr als 1 Euro wert. Hoffentlich braucht Premiere keine 3 Monate um den Fehler zu beheben. Komischerweise ist Sommerzeit richtig eingestellt am Receiver, nur die EPG-Daten sind alle falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  5. bruderherz

    bruderherz Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

    Also: Laut Hotline betrifft das Problem alle Interaktiv-Receiver (egal ob Kabel oder Sat-Empfang).

    Heute wird das nichts mehr, aber morgen soll die ganze Sache gelöst werden und wieder ordnungsgemäß funktionieren.

    Weitere Anrufe bei der Hotline könnt ihr euch diesbezüglich also ersparen.
     
  6. AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

    wir können das thema ja auch 7 monate aussitzen, dann passt es wieder [​IMG]
     
  7. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

    Wir könnten die Abonnementszahlung ja auch 7 Monate aussetzen, dann passt es auch wieder :D
     
  8. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

    Mein Receiver zeigt wieder die richtige Zeit und die richtigen EPG Daten an. Ein neues Update wurde in der letzten Nacht nicht eingespielt. Keine Ahnung, wie Premiere das gefixt hat.
     
  9. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

    Also mit Humax bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ist aber sehr lästig dort +2 Stunden zu GMT einzustellen. Bei einem so teuren Gerät sollte doch ein Funkmodul für 5 € inklusive sein.
     
  10. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Sommerzeitproblem mit dem Philips DIS2221

    Wieso Funkmodul?Die Daten werden doch automatisch abgeglichen per Empfangssignal,offenbar lag da der Fehler und das wurde per erneutem (wie sonst auch jede Nacht) Abgleich gefixt.