1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerzeit: Uhren morgen eine Stunde vorstellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2009.

1. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sommerzeit: Uhren morgen eine Stunde vorstellen

Von mir aus kann man die Uhren auch 2 Stunden vorstellen. Ist doch toll wenn es bis 23.00 Uhr hell ist im Sommer.

Ich freue mich. Mir ist die Sommerzeit lieber.:love:

2. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann soll man die Winterzeit abschaffen.
    Egal ob man im Winter um 6 oder 7 zur Arbeit fährt, es ist dunkel. Und egal ob man im Winter um 16:30 oder 20 Uhr feierabend hat, es ist Dunkel.
    Aber wenn man nicht mehr 2 x im Jahr zig Uhren umstellen muss, und dann aufgrund eines vergessenen Faxgerätes auch noch eine falsche Zeit im Sende-Protokoll hat, die Batterie der Funk-Wanduhr aufgrund des Umstellmaratons dann meist auch noch kurz darauf leer wird, ganz zu schweigen von der Ehefrau, die einem wegen eines "Dicken Brummers" der irgendwo in der Wohnung rumschwirrt aufweckt (bis man daraufkommt, dass es die rassenden Zeiger sind), wäre es ein enormer Gewinn.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die winterzeit abzuschaffen ist aber das falsche.

Ist doch die winterzeit die Zeit bzw. Zeitzone in der wir eigentlich leben...

4. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Mir nicht, ist nicht natürlich.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin auch für die Sommerzeit.
    Alternativ könnte man natürlich auch komplett alle Zeiten in Deutschland einfach um eine Stunde zurück verschieben anstatt die Uhr eine Stunde vor zu stellen, z.B. Arbeitszeiten, wäre aber schwieriger zu realisieren.

Mir pers. ist es als "Eule" auch lieber wenn es abends ein wenig länger hell ist als morgens früher hell, zumal es im Hochsommer ohnehin trotz Sommerzeit bereits zwischen 5 und 6 Uhr hell wird.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Diese Uhren stellen sich bei mir automatisch. So kann ich die Umstellerei auch nicht vergessen. :)

Btw. ist es doch etwas armseelig, wenn sich die Uhr der geheiligten hypermodernen PS3 nicht mal in der Lage sieht sich automatisch zu stellen. Das Ding hängt doch zum Großteil sowieso am Internet. Selbst die olle XBOX mit z.B. dem XBMC schafft das zuverlässig. :D

Btw2.: Von mir aus können'se die Sommerzeit abschaffen. Ich halte sie für überflüssig.

7. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du würdest jedoch kaum eine teure alte Uhr gegen eine 5,90 Euro-Funkuhr ersetzen. Und wenn es sich bei der Uhr um ein Stil-Objekt handelt, wird auch kaum das klassische Werk gegen ein modernes Funkwerk austauschen. Und leider sind die meisten besseren Uhren welche bereits mehr als 20 Jahre auf dem Buckel haben noch ohne Funk-Werk ausgestattet gewesen. Selbst wenn sie bereits mit Batterie oder Quarzwerk ausgestattet waren.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Und? Wieder 37475 Trillionen Selbstmordversuche und 2847384 Auswanderungsanträge wg. der Zeitumstellung?

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Bestimmt! Und nicht zuvergessen den Streß, den viele Leute damit haben, daß bald wieder Weihnachten ist. :rolleyes:

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hasse das, wenn mir immer wieder die Verspätungen unter die Nase gehalten werden! :eek: