1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerzeit: Uhren morgen eine Stunde vorstellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sommerzeit: Uhren morgen eine Stunde vorstellen

    Ab 22.00 Uhr ist Nacht.:winken:
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sommerzeit: Uhren morgen eine Stunde vorstellen

    Toller Vergleich, ich habe auch schon im Schichtbetrieb gearbeitet aber es ist sinnvoll gewesen denn ich habe dafür ja Kohle verdient. Den Zeitzonenwechsel macht man ja auch in der Regel um zu arbeiten oder in den Urlaub zufliegen aber nenne mir doch mal nen sinnvollen Grund warum es immer noch die Zeitumstellungen gibt?


    Ich war nie ein Diskogänger und werde es auch nie sein, habe ich auch keine Zeit mehr zu.


    Freut mich für Dich, mir ist es nicht egal...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sommerzeit: Uhren morgen eine Stunde vorstellen

    Gewohnheit und Kosten die entstehen wenn man die Zeitumstellung aufgeben sollte. (Zahlreiche PC Betriebsysteme schalten automatisch zwischen Sommer und Winterzeit um, ebenso andere FW für Maschienen usw. die keinen Netzwerkzugang oder Funkuhrbetrieb zulassen.
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sommerzeit: Uhren morgen eine Stunde vorstellen

    Das fällt aber ab Ende April nicht mehr ins Gewicht.Und später noch weniger.Wer bekommt denn schon den Sonnenaufgang um 4:30 Uhr mit?Schon jetzt wurde es ja gegen 6:00Uhr Hell.
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sommerzeit: Uhren morgen eine Stunde vorstellen

    Ein Krop ist das gleiche wie ein Kropf nur mit einen Rechtschreibfehler.

    Back2Topic:
    Ich wäre dafür die Zeitumstellung abzuschaffen da diese nur unnötige Kosten verursacht.

    Wenn man die verschobene Tageshelligkeit nutzen will kann man auch die Arbeitszeit verschieben wie es in einigen Ländern üblich ist.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sommerzeit: Uhren morgen eine Stunde vorstellen

    Meiner Meinung ist es im Sommer einfach schön, wenn man länger im Hellen draußen sein kann, Gartenarbeit/Grillen etc. - ohne daß nervige Stechplagen kommen. Die sind nämlich erst mit Einbruch der Dunkelheit da. Ob es da um 4:45 oder 3:45 Uhr hell wird, das spielt für mich und die wenigsten Leute eine Rolle. Und im Winter ist der Vorteil, daß es nicht zu spät hell wird. Wäre nervig, wenn es erst gegen 9:30 Uhr im Dezember hell würde. Das Kostenargument zieht nicht, da sind ganz andere Kostenstellen EU-weit von Bedeutung. Und privat die 4 Uhren umzustellen, das ist der geringste Aufwand im Haus.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sommerzeit: Uhren morgen eine Stunde vorstellen

    Ich. (bin frühaufstehen)
     
  9. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sommerzeit: Uhren morgen eine Stunde vorstellen

    Ich frage mich gerade ob hier diese Diskussion eigentlich 2x im Jahr und das seit mehreren Jahren geführt wird :cool:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sommerzeit: Uhren morgen eine Stunde vorstellen

    Ja , wird sie.