1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerzeit: Uhren morgen eine Stunde vorstellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2009.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.913
    Zustimmungen:
    31.904
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sommerzeit: Uhren morgen eine Stunde vorstellen

    Ist ein Sprichwort. ;)
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sommerzeit: Uhren morgen eine Stunde vorstellen

    Wer um 3 Uhr aufstehen will, kann mit seiner funkgesteuerten Uhr ins Bett gehen - vorausgesetzt der Betroffene wacht vom Rattern des Uhrwerks auf.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sommerzeit: Uhren morgen eine Stunde vorstellen

    Ja! Ich finde Sommer- und Winterzeit gut! Wem das eine Stündchen was ausmacht ... Es gibt schon Sensibilchen auf dieser Welt. [​IMG]
     
  4. Waldau

    Waldau Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sommerzeit: Uhren morgen eine Stunde vorstellen

    Also ich finde die Sommerzeit schon gut. Zwar spart man damit keine Energie ein wie immer behauptet (statt abends mache ich halt das Licht morgens an), aber es ist doch schön, im Sommer bis 22 Uhr draußen sitzen zu können, ohne dass man die Hand vor den Augen nicht mehr sieht.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sommerzeit: Uhren morgen eine Stunde vorstellen

    ;) :cool:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sommerzeit: Uhren morgen eine Stunde vorstellen

    Ich bin zwar nicht oft Deiner Meinung, aber hier stimme ich Dir zu.
    Was sollen diejenigen sagen die im 4 Schicht Rhythmus arbeiten. Da wechselt man sogar innerhalb einer Woche zweimal und das um 8 bzw. 16 h.

    Wenn man mit dem Flugzeug in eine andere Zeitzone fliegt macht das ja auch einem nichts aus.

    Oft sind es aber ausgerechnet die die am Wochenende bis 5Uhr früh in der Disco rumhängen und sich wegen einer Stunde beschweren.

    Mir persönlich ist es egal ob Sommerzeit oder Winterzeit, das ist total egal.
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sommerzeit: Uhren morgen eine Stunde vorstellen

    Hab noch 5 nicht automatisch umstellende Uhren. (Wohnzimmer,badradio,baduhr,fahrradtacho und im auto)Der Rest switcht selbsttätig vor und zurück.
    Gespart wird durch die Sommerzeit wenig,dafür hat mans im Sommer Abends ne Stunde länger Hell beim Sau... äh,Grillen.:D
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sommerzeit: Uhren morgen eine Stunde vorstellen

    Ich kenne nur dieses
    Deswegen wollte ich wissen was ein Krop ist;)
     
  9. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sommerzeit: Uhren morgen eine Stunde vorstellen

    und morgens ist es länger dunkel :(
     
  10. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sommerzeit: Uhren morgen eine Stunde vorstellen

    :wüt:mit dieser zeitumstellung ist einfach nur total schlimm:wüt::wüt:
    letztes jahr hab ich das verpasst und bin dann zu spät aufgewacht um zur arbeit zu kommen.
    da hab ich sämtliche uhren bei mir kaputtgeschlagen und durch funkgesteuerte ersetzt:wüt:
    so ein blöder mist immer