1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerzeit ist Festezeit.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 14. Juni 2015.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Anzeige
    Ist bei euch in den Städten und Dörfern im Sommer auch so viel los?

    Seit April gibt es bei uns in der Stadt und im Landkreis jedes Wochenende irgendwo ein Fest.

    Von April bis Oktober gibt es gibt es fast in jeder Gemeinde Irgendwo eine Kirwa (Kirchweih) zu feiern.

    Da mit wir wissen wo gerade eine Kirwa ist gibt es unseren Kirwa-Kalender. :D

    Kirwakalender - 2015

    Dieses Wochenende hatten wir dann noch das Altstatdfest in Amberg.

    Amberger Altstadtfest

    Nächsten Sonntag das THW-Sommerfest.

    THW-Sommerfest + 20 Jahre THW-Jugend

    Das Wochenende darauf das Altstadtfest in Sulzbach-Rosenberg

    Sulzbach-Rosenberger Altstadtfest

    Und in Amberg beginnt an diesen Wochenende eine ganze Woche lang das Bergfest.
     
  2. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    766
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Sommerzeit ist Festezeit.

    ja und dies ist auch gut so. Wohne bei Heilbronnn und damit in einer Weinregion zu den Strassenfesten gibt es dann noch viele Weinfeste der Weingärtnergenossenschaften oder privaten Weinbauern. Oder z.B. das Weindorf ind Heilbronn oder Öhringen. Bei unserem Strassenfest helfe ich beim Getränkeausschank der Kirche selber.

    Aber wie bei so vielem war es früher noch besser. Die jugendlichen nach unserer Generation haben hier viel kaputt gemacht. Bringen ihr Getränke selber mit, saufen sich voll und benehmen sich dann wie sau. Dadurch benötigen auch kleinere Feste immer mehr security. manche Feste gibt es aauch nicht mehr weil es den Machern zu dumm wurde.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.832
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sommerzeit ist Festezeit.

    Feste, nicht das ich wüsste sowas gabs zu DDR Zeiten aber heute nicht mehr. Gut es gab mal ein Altstadtfest, aber da hätte man auch gleich zum Flohmarkt gehen können.
    Kirchweih, habe ich noch nie gehört, aber liegt wohl daran das ich dort nicht hingehöre.
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sommerzeit ist Festezeit.

    kirchweihfeste werden auch eher im süddeutschen raum gefeiert.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sommerzeit ist Festezeit.

    Wenn bei uns mal was los ist, dann schaffen die es immer, das alles auf einen Tag ist. Koordinierung Fehlanzeige.
    Kartoffelfest in Genthin und Rohlandfest in Burg.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Sommerzeit ist Festezeit.

    Was die Kirchweihfeste sind sollte Wikipedia erklären können.

    Kirchweih

    Viele nutzen das bei uns am Wochenende auch für Fahrradtouren und fahren jedes Wochenende zu einen anderen Kirwafest in der Region.
     
  7. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123

Diese Seite empfehlen