1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerzeit-Abstimmung: EU-Server brechen zusammen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2018.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In Deutschland läuft im Sommer keine Heizung, auch nachts nicht, und es gibt kaum Klimanlagen. Die in Amerika brauchen soviel Strom wie ganz Afrika insgesamt. Nicht im Ansatz vergleichbar.

Fazit: völliger Blödsinn.

Met-Mann gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Echt scheiße, dass die Sonne derzeit erst um kurz nach 5 aufgeht und nicht schon um kurz nach 4. Was mache ich nur morgens um 4, wenn es nicht hell ist. :rolleyes:

Was machst Du morgens um 4?

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das erste, von Dir weggelassene, Zitat ist eine Antwort der (deutschen) Bundesregierung auf eine Anfrage der FDP zur Zeitumstellung im Jahr 2005.

Aber wenn man keine Argumente hat, dann muß man wohl halt zu solchen unseriösen Stilmitteln greifen. ;)

4. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Matratzensport bis es Hell wird. :D

Schnellfuß gefällt das.
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Was hat das mit mir zu tun? Ich betreibe nicht euren Egoismus, daß sich die Zeit nach mir zu richten hat, mir geht es um das große Ganze. Fakt ist jedenfalls, daß die Wirtschaft, welche am meisten Energie benötigt, dann alles 1 Stunde früher hochfahren muß, die haben nichts von der längeren Helligkeit (und Wärme) am Abend.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Nur dumm, daß mein Link vom BR, einem ÖR-Sender, ist.

Abgesehen davon solltest Du mit Deinen Vermutungen hinterm Berg halten, was Du ja auch mal wolltest. Aber ist schon interessant, daß ausgerechnet jemand wie Du dann wieder mit der altbekannten "Nazikeule" kommt, weil er sonst keine Argumente hat.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wobei "möglichst nah" in West und Ost auch schon wieder etwas anderes sein kann.
    Diese Karte von Wikipedia
    quelle
    zeigt eigentlich sehr schön dass der Westen Deutschlands eigentlich schon fast in der grünen Zone (0) liegt... hmm, also eher eine Stunde zurück, als eine voraus. Die gelbe Zone ist die (+1) und die rote ist dann (+2). Hmm, dann wäre die Sommerzeit eigentlich die Zeit Ägyptens... die Türkei rutscht da ja auch ein wenig aus dem Raster. Zur Erklärung, an der oberen und unteren Kante der Karte kann man die "normalen" Zeitzonen sehen.

Blöde Karte, finde da kein brauchbares Argument für die Sommerzeit... bleibt dann bei dem "Argument", mir persönlich würde sie besser gefallen, auch wenn sie geografisch nach Agypten gehört.

Edit: Was machen eigentlich Frankreich und Spanien in "unserer" Zone, gehören die nicht nach England? Portugal ist da wenigstens konsequent!

FilmFan gefällt das.
  8. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Dein Link hat damit gar nichts zu tun.
    Schau dir die Nicknamen doch an, die am meisten über die Sommerzeit und den Rundfunkbeitrag/den ÖR zetern, dich eingeschlossen.
    Durch die Bank auch die Leute, die im Politikbereich, vorsichtig ausgedrückt, den AfD-Thesen zur Flüchtlingspolitik eher nahestehen, die Aktionen Trump's zumeist nicht falsch finden, Putin's Führungsstil fast für vorbildlich halten und Orban Applaus klatschen.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Wie gesagt, Du solltest weniger Vermutungen anstellen und weniger Vorurteile pflegen. Aber wie ich sehe, hast Du dem # ja mittlerweile auch abgeschworen.

10. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Ich bin weder Anti-Merkel noch Pro-AfD und schon gar nicht Anti-EU. Eher im Gegenteil. Darf ich trotzdem die Zeitumstellung doof finden?