1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerzeit-Abstimmung: EU-Server brechen zusammen (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2018.

  1. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.000
    Zustimmungen:
    1.332
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es ist erwiesen, dass viele Leute und auch Tiere Probleme mit der Umstellung haben. Der Biorhytmus kommt durcheinander.
    Jedesmal nach der Umstellung braucht mein Kater mindestens eine Woche, um die spätere oder frühere Fütterungszeit morgends zu verstehen.

    1.) Hätte man uns bei dauerhafter Sommerzeit für immer eine Stunde Zeit gestohlen!
    2.) Scheinst du ja ein Sonderfall zu sein. Ich kenne niemand, der problemlos jeden Tag um halb fünf aus dem Bett springt.
    Zu wenig Schlaf ist ungesund. Wann gehst du denn ins Bett? Ich könnte gar nicht vor 22:30-23 Uhr schlafen.
     
    Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  2. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Auch abgestimmt, aber natürlich für die Normalzeit. Diese passt besser als die Sommerzeit. Gelichzeitig sollte man Spanien wie Portugal zur GMT Zeit umstellen, Von Ungarn bis Madrid die gleiche Zeitzone, so ein Käse.
     
    Koelli gefällt das.
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.597
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das betrifft in Westeuropa ausschließlich England. Spanien brauchen mindestens 1 Stunde weniger als die heutige Sommerzeit.

    Der Sonne ja, aber nicht den meisten Menschen. Die längere Helligkeit am Abend ist viel wichtiger als die paar Tage, in denen es nach Umstellung auf die Normalzeit am Morgen etwas heller ist. Zumal im Regelfall die Abende am Alpenrand der Republik nach Sonnenuntergang relativ schnell kühl werden. Da macht 1 Stunde mehr schon viel aus.
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    4.657
    Zustimmungen:
    3.058
    Punkte für Erfolge:
    213
    da wüsste ich aber was.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    25.878
    Zustimmungen:
    9.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ist aber die am besten passende Zeitzone für Deutschland und wenn schon, dann wäre eine echte Winterzeit (nämlich eine Stunde später als normal) der richtige ganzjährige Kompromiss für Mitteleuropa.
     
    grmbl gefällt das.
  6. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    679
    Punkte für Erfolge:
    103
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Ich wusste gar nicht, dass es in Deutschland noch Naturvölker gibt, die mit Sonnenuhren und Sextant arbeiten, selbst hier in Bayern haben wir Funkuhren und GPS.
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    5.720
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wir (Behörde) haben zwar auch Gleitzeit - nur muss ich, wenn ich dort noch einen Parkplatz kriegen will, spätestens zu einem bestimmten Zeitpunkt "einlaufen".
    Theoretisch habe ich zwar ausgehend von der Zeit, zu der ich momentan ankomme, noch ca 15 - 20 Minuten bis zu "nichts geht mehr".
    Allerdings kommt es auf der Bundesstraße, die zu meinem Arbeitsort führt, täglich ab einer bestimmten Uhrzeit zu Staus, was ich auch bei meiner Zeitplanung berücksichtigen muss (vereinfacht gesagt: fahre ich 5 Minuten zu spät auf die Bundesstraße, stehe ich dadurch 10 - 15 Minuten länger im Stau). Wenn dann noch ein Unfall o.ä. dazu kommt, wars das.
    ÖPNV ist auch keine Alternative.
    Ergo ist mein persönlicher Gleitzeitrahmen gleich Null.

    Deine sachliche Antwort auf mein Posting kann ich ebenfalls akzeptieren :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
    headbanger gefällt das.
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.210
    Zustimmungen:
    3.628
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Man könnte ja auch vor der Einführung der MEZ zurück und die Ortszeiten wieder einführen.
    Dann stimmt es auch mit der Sonne.
    Zeitdifferenz Berlin - München 8 Minuten.
    Dann kommt man auch mit dem Transrapid pünktlich auf dem Münchener Flughafen an.
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    So empfinde ich es auch. Morgens auf dem Weg zur Arbeit sollte es hell sein, möglichst auch schon vor dem Aufstehen. Abends benötige ich keine Helligkeit, da bin ich müde von der Arbeit und möchte eher früh im Dunkeln schlafen.
     
    NFS und Wolfman563 gefällt das.
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    5.720
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dafür schlägt dann Dein letztes Stündlein 60 Minuten später - zumindest nach der "dank der Sommerzeit ist es abends eine Stunde länger hell" Logik :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018

Diese Seite empfehlen