1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommersportler klagen: Zu viel Wintersport im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2013.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Sommersportler klagen: Zu viel Wintersport im Fernsehen

    Wer hindert dich, selber Ski zu laufen?
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sommersportler klagen: Zu viel Wintersport im Fernsehen

    Na wenn man so sieht, wie oft sich Sportler etwas brechen, zerren, reissen...
    Nene, dann lieber nur zugucken, statt nachmachen
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sommersportler klagen: Zu viel Wintersport im Fernsehen

    Na, wenn man so sieht, wie oft Menschen, die nur auf dem Sofa sitzen und fernsehen verfetten und einen Herzinfarkt bekommen....
    Nene, dann lieber selber Sport treiben, statt nur zugucken.

    :D
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sommersportler klagen: Zu viel Wintersport im Fernsehen

    Ach Gag, ne echte Couch Potato liebt die Eigenbewegung nur sehr schaumgebremst.:D;)
    Bisschen Fitness-Studio notgedrungen - das reicht mir.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Sommersportler klagen: Zu viel Wintersport im Fernsehen

    Darf ich die in #31 gestellte Frage dann so als beantwortet verstehen, dass dich lediglich deine eigene Faulheit hindert?

    Und nur wegen deiner Faulheit (und der deiner Gesinnungsgenossen) soll Wintersport bis zum Abwinken gesendet werden? Na, danke auch... :mad:
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sommersportler klagen: Zu viel Wintersport im Fernsehen


    Ich habe keine Ski und kann keine Ski fahren.


    Ja, ich bin in meiner Freizeit relativ (sportechnisch) faul. Zufrieden Eisenbahner?;)

    Es soll Leute geben, die machen total viel Sport, und schauen dann noch viel mehr Sport im TV. Was sind das denn für Versager?:D

    Es bestehen wenig Zusammenhänge zwischen selbst Sport treiben bzw. nicht treiben, und dem daraus resultierenden Fernsehverhalten.
     
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sommersportler klagen: Zu viel Wintersport im Fernsehen

    Ich finde es einfach ganz natürlich, dass in der kalten Jahreszeit mehr Wintersport kommt als Sommersport. Aber ob man jetzt Volleyball oder Tischtennis als Sommersportarten bezeichnen sollte? Ich meine, die können in der Halle auch das ganze Jahr spielen. Ich hab ganz bewusst diese beiden Sportarten genommen, weil besonders diese Beiden sehr über zu wenig Popularität klagen und darüber dass es überhaupt keine TV Übertragung gibt.

    Die Sommersportarten sollen sich halt sagen, "Im März ist der ganze Spuk wieder vorbei, jetzt müssen wir um die warme Jahreszeit ins Rampenlicht", was doch bei Fußballturnieren, Radsport oder Olympia sehr gut klappt.
    Kurz gesagt, Deutschland ist eben vor allem im Süden der Republik ein sehr erfolgreiches und traditionsreiches Land. Das da andere Sportarten vielleicht am Tellerrand runterfallen, liegt da in der Natur der Sache und ist nicht nur bei uns so.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Sommersportler klagen: Zu viel Wintersport im Fernsehen

    Beides kann man ändern, wenn man nur will.

    Zufrieden wäre ich, wenn im deutschen Fernsehen generell weniger Sportübertragungen laufen würden. Insbesondere finde ich es zum K.otzen, wenn zugunsten einer Sportübertragung das ursprüngliche Programm ausgehebelt wird. :mad:

    Ich habe weder geschrieben, noch gemeint, dass Du ein Versager bist.
     
  9. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sommersportler klagen: Zu viel Wintersport im Fernsehen

    Ich fahre selbst viel Ski und trotzdem schaue ich fast alle Alpin-Skirennen. Ansonsten betreibe ich noch Tanzsport - den ich übrigens im TV unterrepräsentiert empfinde.
    Aber hey - Massensportarten mit entsprechender Erfolgsquote der eigenen Sportler => mehr TV Präsenz. Und dann wird halt das Programm angepasst, so what?
    Ich nerv mich auch, wenn am Dienstag/Mittwoch wegen Champions-League oder Länderspielen kein "Top Gear" auf SRFzwei läuft. Aber es soll für jeden was dabei sein. Subjektiv kann der Eindruck entstehen dass man selbst öfter negativ betroffen ist als andere.
    Aber das stimmt nicht wirklich. Und viele andere (ich nicht, aber vermutlich die meisten anderen) empfinden den "Wochenspiegel" bestimmt auch als völlig unnötige Vergeudung von Sendezeit.
     
  10. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Sommersportler klagen: Zu viel Wintersport im Fernsehen

    Ich muss gar nichts akzeptieren.
    Ich werde auch weiter die massige Sportflut im ÖRR und damit verbundene Geldverschwendung anprangern.
    Wir beide werden diesbezüglich nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. :cool: