1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerpause im TV - Woher kommt diese Unart, wieso so lange?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von FussballJunky, 26. Juli 2017.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Offensichtlich ist aber Pro7 der Auffassung, dass es nicht genügend Menschen gibt, die sich diese "echte Alternative" auch ansehen würden. Der Sender ist halt zum Geldverdienen da und nicht zur Befriedigung von Randgruppenbedürfnissen, ums mal drastisch auszudrücken.

    Strotti
     
  2. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Aber wegen die Quoten werden die bestimmt dann enttäuscht sein. :cry: Auch bei Sat.1 läuft der schon zig mal gesendete Film Shrek der dritte. Nur werden die mehr Zuschauer haben weil das ein Familienfilm ist und die Kinder den unbedingt sehen wollen und Papa dann auf Sport verzichten wird.
    Prosieben hätte lieber irgendeinen Film nehmen sollen der eine große Fangemeinde hat. Irgendsowas wie Star Wars (Trek), Harry Potter, Herr der Ringe, usw.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ausgerechnet Harry Potter, oh man.
    Die sind doch auch schon alle min. 10 mal auf den verschiedensten Sendern gelaufen.
     
  4. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Früher, so 198X, da freute man sich ein Loch in den Bauch, wenn am Samstagabend "Arsen und Spitzenhäubchen" lief, damals rund 40 Jahre alt oder "Der Frosch mit der Maske", damals rund 20 Jahre alt. Und nun wird heute ein Drama davon gemacht, dass auf einem von hundert Kanälen ein 15 Jahre alter Film gezeigt wird.
     
  5. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Ich mach doch kein Drama draus. Es kommt mir nur so vor als ob ProSieben auch etwas in Sommerpause geht. Und früher in den 80er Jahren gabs ja auch noch nicht so massenhaft viele TV-Sender. Heute will jeder Fernsehsender Ein Haufen Geld für die Werbezeiten. Wenn man dann aber schon einen etwas älteren Film zeigt am Wochenende zur besten Sendezeit, dann ist das einfach nur dumm (was die Zuschauerzahlen und Marktanteile betrifft). :( Für ältere Sendungen gibts doch einige Sender: kabel eins, Sat.1 Gold, Nitro, RTLplus, Tele5 usw.. Bei Harry Potter gehts weniger darum wie oft der schon gezeigt wurde oder bei wievielen Sender. Der Film hat einfach eine große Fangemeinde bei dem immer wieder ein Haufen Fans einschalten werden, was man von Der Anschlag nicht behaupten kann. Und deshalb kommt mir das irgendwie nach Sommerpause vor. ;)
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die aber bei der 200dsten Wiederholung auch immer mehr bröckelt.
     
    DGSj gefällt das.
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tendenziell sind die alten Sachen besser. :p
     
    DGSj gefällt das.
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wir wissen doch alle: Früher war mehr Lametta.

    Strotti, der übrigens im Sommerprogramm auch Serienstaffeln findet, die neu anfangen (zum Beispiel Schnell ermittelt, Die Bergpolizei, Candice Renoir, New Tricks)
     
    NFS gefällt das.
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und die für alle also die große breite Masse auch interessant sind :censored:
     
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich daran denke, dass fast das ganze Jahr auf jedem Sender an jedem Werktag immer zur selben Zeit das selbe läuft, dann kann man eigentlich froh sein, dass es diese "Unart" der Sommer- und Winterpause gibt. Und man beispielsweise mal paar schöne Filme und Dokus zur Mittagszeit und nachmittags zu sehen bekommt..