1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerloch oder Profiländerung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Alaska, 8. Mai 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Sommerloch oder Profiländerung?

    Da stimme ich dir voll zu. Börnicke spart den Laden zu Grunde! Der Mann hat einfach keine Visionen!
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sommerloch oder Profiländerung?

    Börnicke ist ein Mann der Finanzen, das merkt man. Ich denke, er ist nur ne Übergangslösung, weil Kofler recht hastig von Bord gegangen ist.

    Unter Börnicke ging es leider richtig bergab. Programmoptimierungen zu Gunsten von Shopping- und Trash-Programmen, Zubombardierung mit Werbung, ob telefonisch oder per Post, das Filmprogramm wird immer unattraktiver (obwohl Premiere da nur teilweise was für kann), der Service wurde noch schlechter, mir hat man ein zweites TVD-Abo ohne meines Wissens und Zutuns abgeschlossen, etc. pp.

    Trotzdem hab ich wieder für ein Jahr verlängert, weil die Alternative im Fernsehen (für mich persönlich) noch trostloser ist.

    Und ich hoffe auf bessere Zeiten, falls Murdoch doch mal in die Taschen greift und die BuLi-Runde endlich mal erledigt ist. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sommerloch oder Profiländerung?

    Bin mal gespannt was als Ausrede von manchem hier kommt, wenn das Sommerloch vorbei ist und noch immer nix passiert. Vielleicht heißt es dann, dass man die Filme und Serien vom Herbst 2008 für das Sommerloch 2009 aufspart, um da mal entgegen dem sonst üblichen Sommerloch richtig Gas zu geben.

    Und was nunmal auffällt ist, dass einerseits Filme und Serien rausfliegen, weil man ja ein millionenschweres Sparprogramm in zweistelliger Höhe auflegen musste (was gottseidank sogar im Jahresbericht 2007 im Ausblick steht und daher von den premiere-freundlichen Membern nicht als bösartige Lüge bezeichnet werden kann), andererseits kauft PREMIERE neue Fussballrechte für knapp 70 Millionen Euro (über 5 Jahre). Wie passt das zusammen? Wenn dann sollte überall gespart werden. Hier zeigt sich für mich eine Doppelmoral. Tatsächlich werden hier Prioritäten verschoben.

    Aktuell geht es scheinbar wieder auf massiven Neukundenfang, was Börnicke auch angekündigt hat. Angeblich zieht da ja als einzigstes Fussball. Ich hätte ja nix dagegen, wenn neue Fussballrechte obendruff kommen. Aber nicht in anderen Programmteilen streichen, jammern dass hinten und vorne Kohle fehlt und dann freudig verkünden, dass neue Fussballrechte da sind und jetzt der Abonnentenansturm losgeht.

    Ich wünsche mir mittlerweile fest, dass PREMIERE sich für die BuLi ab 2009 hammerhart verschuldet und das Prinzip Hoffnung, auf das der Schuldenberg einzig basiert und das besagt, dass hunderttausende BuLi Fans PREMIERE die Türe ab 2009 einrennen werden, mit großem Getöse zusammenstürzt und ein Neuanfang gemacht wird. Mit völlig neuem Personal, mit einer zukunftsorientierten und breitenwirksamen Abonnenten-und Programmpolitik.
     
  4. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sommerloch oder Profiländerung?

    Ach da hat der User SONIC_Hedgehog garantiert wieder andere Premiere Beschönigungen parat, ich kann seine Premiere Lobhudeleien schon nicht mehr lesen darum landet er jetzt bei mir auf ignore, er ist der allererste.

    Übrigens in der 25. Programmwoche ist nicht Mo - Do keine Erstausstrahlung.
    Am Mittwoch gibt es einen Kinderfilm Oh, wie schön ist Panama aber schon um 18.40 Uhr.
    Trotzdem in den beiden letzten Programmwochen 3 Tage keine Erstausstrahlung das hat sich selbst Kofi nicht gewagt sowas.

    Ich habs mir noch nie gewagt zu sagen, aber ich wünsch mir Kofi zurück.
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sommerloch oder Profiländerung?

    Habe nur ab 20:00 geguckt. Dann nehme ich natürlich alles zurück! ;)

    Der kleine Tiger und der kleine Bär leben zufrieden in ihrem kleinen Haus. Doch eine duftende, angeschwemmte Bananenkiste mit der Aufschrift "Panama" macht sie neugierig. Dort, so glauben sie, muss alles noch viel schöner sein. Sie reisen los und folgen dabei immer neuen Wegbeschreibungen. Als sie wieder am Ausgangspunkt ankommen, erkennen sie das eigene Haus nicht. Doch Bär und Tiger sind sicher: Hier muss Panama sein! - Wunderbare Verfilmung des Janosch-Klassikers, mit den Stimmen von Til Schweiger, Anke Engelke u.a.

    Wäre vielleicht der passende Film zum Vatertag/1. Mai gewesen. Aber da war's wahrscheinlich noch zu teuer.

    Gruß Alaska
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sommerloch oder Profiländerung?

    Das Lustige ist...in der "TV Spielfilm XXL" wird seit geraumer Zeit in der Übersicht der Neustarts auch die bei Silverline, 13th Street und SciFi mit aufgeführt :eek: Sonst standen da nur die PREMIERE 1 Neustarts, aber da reicht ja mittlerweile ein kleiner Kasten mit 3 Tipps für 14 Tage.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sommerloch oder Profiländerung?

    Die Ausdünnung des Nicht-Fussball Programmes im Sommer ist einfach nur eine Frechheit!!!! :eek:
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sommerloch oder Profiländerung?

    Inzwischen bin ich eigentlich ganz dankbar dafür, dass Premiere mit dem Fußball-Geifer im Gesicht langjährige Rechte einfach wegschenkt und so kleine Sender groß macht :winken:

    Ausdrücklich möchte ich auch an dieser Stelle noch mal Hansi Mahr und Georg Koffler dafür danken, dass sie NASN so groß gemacht haben :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sommerloch oder Profiländerung?

    So kann man es auch sehen. :)
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sommerloch oder Profiländerung?

    Premiere hat doch wirklich schon so viele Rechte ohne Not weggeworfen, dass ehemals kleine Kabelsender immer mehr Gewicht bekommen bzw. neue Sender gegründet werden.