1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommerloch im TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Boris020, 10. August 2007.

  1. Boris020

    Boris020 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    475
    Anzeige
    Hi
    also was mir so auffällt ist, dass es im Tv seit Juni nur noch WDH gibt.
    Was denken sich die Sender dabei, warum leisten die sich immer noch eine Monatelange Sommerpause, kann ich nicht nachvollziehen.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Sommerloch im TV

    Das ist doch nichts neues.
     
  3. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    AW: Sommerloch im TV

    Das Sommerloch dauert fast immer 12 Monate..;)
     
  4. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.842
    AW: Sommerloch im TV

    Hi
    Also es ist nicht so schlimm wie an Feiertage wo den den Alten Plunder von 1980-1990 wieder herauskramen.
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    AW: Sommerloch im TV

    Eigentlich ist das Sommerloch mit WDHs nichts besonderes. Bei mir immer
    eine Möglichkeit die seit 6Monaten angefallenen Serien auf der HD "abzuarbeiten" und wieder Platz für neue Aufnahmen bis Weihnachten zu schaffen.
    Allerdings gab es dieses Mal auch einige neue Aufnahmen. Andromeda, Revelations, Jericho, 4400 (auch wenn damit leider schon wieder Schluss ist) SG, Cold Case, ROM und jetzt auch wieder Galactica (hatte erst von gar nicht so langer Zeit die letzten meiner Aufnahmen als "FreeTV-Premiere" angesehen). Also wird in dem Zuge in dem ich alte Serien en Block (auch mal 2 am Stück) ansehen und löschen kann auch gerade wieder eine neue auf die Platte gebannt - 5 Serien in einer Woche, meine "Wochenration" - wenn jetzt auch noch ein interessanter Film als Free-TV Premiere kommt ...
    Ich habe noch den Bermudadreieck-2Teiler, Last Samurai, Harry Potter, Million Dollar Baby, I Robot, Passion Christi und Herr der Ringe als Speicherblockierer auf der Platte, immerhin, die meisten alten Serienaufnahmen sind jetzt weg, bis auf die letzten 2 Ghostwisperer und ein paar Law&OrderNY (werden mittlerweile schon wieder wiederholt).

    Auf jeden Fall sollten sich die Sender im Klaren sein, dass aufgrund der Ferien- und Sommerzeit die Einschaltquoten sicherlich nicht besonders erquickend sein dürften. Und gerade Leute gehobeneren Niveaus verbringen den sommerlichen Feierabend nicht unbedingt vor der Glotze, manche, die es sich leisten können, sogar im Urlaub.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Sommerloch im TV

    Man kann es auch übertreiben.

    Einigen wir uns mal auf Juli. Das ist realistisch.
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.998
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sommerloch im TV

    Nicht ganz. In den Dritten Programmen gibt es auch Beiträge, die den Rest des Jahres nicht laufen.
     

Diese Seite empfehlen