1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SommerKino” in der ARD ab dem 23.07.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 13. Juli 2012.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SommerKino” in der ARD ab dem 23.07.

    Dass arte France teilweise natives HD gezeigt hat und arte Deutschland hochskaliert war hatte auch technische Gründe. Das ist aber inzwischen behoben, sodass in der Regel jetzt wieder beide natives HD senden.
    arte France HD auf Hotbird hat Zweikanalton im Angebot, bei eingekauften Filmen läuft da aber statt Deutsch oft auch der Originalton. Komplett ersetzen lässt sich das deutsche arte HD (das im Gegensatz zu arte France HD auch nur 720p sendet, arte F HD hat 1080i) also leider nicht. Auch sind die gelben Zwangsuntertitel natürlich dort auf Französisch.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SommerKino” in der ARD ab dem 23.07.

    Meiner schon, dieser Film hatte aber keinen mir erschließbaren. Der war einfach nur Blöd.
    Ausser für die Sender und die Zuschauer.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SommerKino” in der ARD ab dem 23.07.

    Weil für eine ARTE Ausstrahlung sowohl die deutschen als auch die französischen Senderechte gekauft werden. Im Übrigen ist ARTE nicht "ständig" mehrsprachig, insbesondere nicht bei eingekauften Lizenzen.

    In früheren Zeiten hat insbesondere die ARD und die dritten Programme häufiger terrestrisch und, aufgrund der Einspeisung des terrestrischen Signals ins Kabel, auch über Kabel Originalfassungen im Zweikanalton ausgestrahlt und nur die Satellitenübertragung ausgespart. Da die Sendewege sich aber zum Teil überlappen, werden heute idR keine zwei Signale mehr zur Verfügung gestellt.
     
  4. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: SommerKino” in der ARD ab dem 23.07.

    Aber das ZDF hatt manchmal den Orginalton über DVB-T/C gesendet und über sat war das nicht verfügbar.
    http://www.youtube.com/watch?v=cICY16L0hHc
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SommerKino” in der ARD ab dem 23.07.

    Achso, hätte ich natürlich ahnen müsen, geschrieben haste es nämlich nicht :p

    Davon ab ist es bei Dir ja nix besonderes, das Du dich zu Themen äusserst von denen Du nix verstehst.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SommerKino” in der ARD ab dem 23.07.

    Nur weil Du von vielem keine Ahnung hast solltest Du das auch nicht bei anderen erwarten!:rolleyes:
     
  7. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SommerKino” in der ARD ab dem 23.07.

    Naja Fakt ist das in den nächsten Wochen ein Film laufen wird der bereits bei RTL lief. Naja Eigentor geschossen bei den ganzen Kommentaren wie: "Bei RTL gibts nur schlechtes."
     
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SommerKino” in der ARD ab dem 23.07.

    Erwarten tu ich das auch gar nicht, Du bestätigst es halt immer nur weider aufs Neue. :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SommerKino” in der ARD ab dem 23.07.

    Naja ob auf RTL oder auf den ÖR ist schon ein großer Unterschied.
    Selbst wenn man auf den Privat Sendern Filme laufen die noch nicht im Kino liefen, ich würde sich mir dort niemals anschauen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SommerKino” in der ARD ab dem 23.07.

    Richtig Du hast hier im Forum noch niemanden geholfen im Gegensatz zu mir.:p