1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommergewitter: Vergleich Kabel/Digi-Sat

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Wolfgang R, 23. Juli 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sommergewitter: Vergleich Kabel/Digi-Sat

    Also bei mir tobt gerade ein Unwetter. Kurios: Alle analogen Kanäle im Kabel sind da, aber kein digitales.

    Gag
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sommergewitter: Vergleich Kabel/Digi-Sat

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    siehe Niederschlags-Radar
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2004
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sommergewitter: Vergleich Kabel/Digi-Sat

    Mir ist aufgeffallen das RTL in dieser Woche schon öfter extreme Uplinkprobleme aus Köln hatte. Auf einem Programm des Transponders waren einige Minuten "Störungsmeldungsbilder" zu sehen, glaube beim ersten und zweiten Gewitter dieser Woche. Und auch beim ORF Transponder liegen die Fehler glaube ich nicht unbedingt bei mir. Wenn alles perfekt geht aber ORF1,2, ATV+ fehlen ist das ziehmlich eindeutig.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Sommergewitter: Vergleich Kabel/Digi-Sat

    Update:

    Heute abend hat's dann nochmal richtig was runtergehauen.

    Resultat:

    60er Schüssel: 2 Minuten Totalausfall

    Kabel: Alles über SAT komplett weg (5 Minuten).

    Müssen die im Kabel erst wieder die Sicherung reinmachen, oder warum ist das Bild länger weg wie bei meiner 60er Schüssel???
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sommergewitter: Vergleich Kabel/Digi-Sat

    So, ich geb mich geschlagen, jetzt hats mich auch erwischt.

    Das war vorhin wohl nur ein Vorgeschmack, jetzt kommt der Nachschlag :D

    Mehrere Minuten grinste mich nur ein "Synchronisation fehlgeschlagen, Antenne überprüfen" an, und im Moment schüttets, gewitterts und stürmts hier in Karlsruhe/Land wie aus Eimern. Hab Antenne nun auf Parkposition gebracht und Receiver abgekoppelt, wenn in den Mast nen Blitz reihaut hätt ich hier Budenzauber...
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sommergewitter: Vergleich Kabel/Digi-Sat

    Hi!

    am Bodensee dasselbe:
    im Kabel nachts Totalausfall aller Privaten. Am schnellsten waren SAT.1, ProSieben & Co verschwunden. RTL hielt sich noch wacker mit übeln Fischchen drin.

    Einzig störungsfrei waren die terrestrisch empfangenen:

    ARD, ZDF, SWR BW, BR, ORF 1, ORF 2, SF-1 und SF-2. Bei denen hat man GAR nichts gesehn. Selbst als man meinte, draußen würde die Welt untergehn.

    Greets
    Zodac
     
  7. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Sommergewitter: Vergleich Kabel/Digi-Sat

    bei mir wie erwähnt genau dasselbe wie bei zodac.
    die zweite gewitterwelle kommt gerade an und das spiel geht von vorn los. diesmal hat auch vox eine ganz üble qualität.
     
  8. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sommergewitter: Vergleich Kabel/Digi-Sat

    gut das ich im grünen Bereich wohne....

    [​IMG]

    das Unwetter war letztes Wochenende hier bei mir.....da ging 15min nichts, auch KabelTV war tot.... zZ alles funktionsfähig
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2004
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Sommergewitter: Vergleich Kabel/Digi-Sat

    Das über Richtfunk herbeigeführte SF1 ist immer noch weg. Hat da der Blitz reingehauen, oder was???
     
  10. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Sommergewitter: Vergleich Kabel/Digi-Sat

    Mindestens zehn bis fünfzehn Minuten hats hier in Bonn auch gedauert (gegen 17:30 war da nix mehr mit "grüner Bereich".) Ich war gerade vom Einkaufen reingekommen - musste im Laden noch die Tischtennisball-großen Hagelkörner abwarten - und zu Hause erstmal mein T-Shirt auswringen *gg*

    Die dboxII an der 80er Astra-Schüssel hat übrigens um einiges früher ausgesetzt als der DigiCorder und hat auch länger gebraucht um wieder ein Bild anzuzeigen.