1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommer kommt, Sat geht....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GShumway, 5. Mai 2006.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sommer kommt, Sat geht....

    Die Wahrscheinlichkeit, daß es an den Bäumen liegt dürfte eigentlich am höchsten sein.
    Das würde dann auch genau zu den geschilderten Symptomen führen, wenn die Bäume langsam ihre neuen Blätter ausbilden.

    Da du jetzt aber immer noch etwas empfangen kannst, dürfte die Wahrscheinlichkeit recht hoch sein, daß du mit einem größeren Reflektor auch wieder stabilen Empfang bekommst.
    Die Reflektorfläche müsste halt nur groß genug sein, um die Dämpfung, die durch die Blätter entsteht wieder auszugleichen.

    Sicherlich hat das ganze auch seine Grenzen... aber sofern davon auszugehen wäre, daß die Bäume nicht mehr weiter in die Höhe wachsen durchaus eine Möglichkeit.

    Beim LNB müsstest du in erster Linie ermitteln wo da Wasser drin ist. Weil das Plastikgehäuse ist nur ein simpler Wetterschutz.
    Das eigentlich LNB, was da drin sitzt ist normalerweise noch einmal speziell gegen Feuchtigkeit abgedichtet.
    Hast du also Wasser im Gehäuse ist das zwar nicht unbedingt ideal... entscheident ist aber in erster Linie, daß kein Wasser im LNB drin ist.

    Gruß Indymal