1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommer ist wieder Da!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Mai 2005.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sommer ist wieder Da!

    Ja, leider. Diese schwüle Hitze macht auch mir ziemlich zu schaffen. Der Wetterumschwung war auch wieder zu heftig schnell. Vor ein paar Tagen noch um die 20 Grad und jetzt schon wieder über 30 Grad. Mein Körper hat sich (bis jetzt) daran noch nicht angepasst.
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sommer ist wieder Da!

    Also ich mag es, wenn es warm ist :)
    Schwül mag ich es auch nicht, aber das ist es hier in D doch net so oft. Also gestern und heute war's nicht wirklich schwül. Etwas ja, aber net "ohne Ende".

    The Geek
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sommer ist wieder Da!

    @TV WW:


    Dann schau mal, wie du den Temperatursturz, der für Mitte der Woche angefkündigt ist, verkraftest. ;)
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sommer ist wieder Da!

    Temperatursturz ist schon am Laufen, Gewitterwolken ziehen auf.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sommer ist wieder Da!

    Bei mir nicht. Temperatur noch 23 Grad, keine Gewitterwolke in Sicht, Hygrometer 65% ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sommer ist wieder Da!

    Naja, ich bin offenbar der keltische Typ. Bei 20 Grad fühle ich mich bedeutend wohler als bei 30 Grad.
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sommer ist wieder Da!

    Immer das gleiche um diese Jahreszeit. Kaltluft im Alpennordstau und südlich kaum was davon zu spüren. Man vergleiche Stuttgart mit Milano:

    http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=7000&type=WORLD&id=29749

    http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0201&type=WORLD&id=71296

    Man sollte aber nie vergessen daß nicht nur die gemessene Temperatur eine Rolle spielt sondern immer noch Faktoren wie relative Luftfeuchte, Wind, Bewölkungsart und -verteilung also letzendlich wieviel Energie am Boden ankommen hier miteinbezogen werden müssen. 25C am Meer können recht frisch sein, jedoch im Inland einem wie im Treibhaus vorkommen.

    Wäre mir recht wenn es 30-40C von Mai-Nov geben würde, nur mit dem schönen Grün wäre es leider zuende. Hat alles sein gutes und schlechtes.

    In diesem Sinne, heißen wir die Grönlandkaltluft willkommen und möge sie sich nicht lange einnisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
  8. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sommer ist wieder Da!

    ich fühle mich erst ab 30 grad so richtig wohl
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sommer ist wieder Da!


    Was eigentlich das Hauptproblem ist und wo der Kreislauf mit zu kämpfen hat. Trockene 30 Grad sind angenehmer und besser zu vertragen. Das kommt in Deutschland aber nur dann vor wenn es schon eine Woche heiß war und dann so warm bleibt.


    CableDX
     
  10. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sommer ist wieder Da!

    Dann mal die Vorschau für die kommenden Tage:

    Morgen Vormittag wechselnd bis stark bewölkt, einzelne Regengüsse. Am Nachmittag und vor allem am Abend kräftige gewittrige Regengüsse. Temperaturen in St. Gallen morgen früh 15 und am Nachmittag 16 bis 17 Grad. Im Oberthurgau morgen 20 Grad. Nullgradgrenze auf 2800 Meter sinkend. Morgen schwacher bis mässiger Westwind. In Gewitternähe Sturmböen möglich. Am Mittwoch oft bewölkt und zeitweise Regen. Dazwischen kurz sonnig. 13 bis 17 Grad. Am Donnerstag und Freitag bewölktes Wetter und mehrheitlich trocken. Entlang der Voralpen jedoch zeitweise Regen. Schneefallgrenze auf unter 2000 Meter sinkend. 9 bis 14 Grad. Mässiger Westwind. Trend für das Wochenende: wechselhaft und kühl.

    Entnommen von www.wetter.ch für den Bodenseeraum.