1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommer 2010: Sky und HD Plus über CI Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sommer 2010: Sky und HD Plus über CI Plus

Für den Zuschauer kommt bei beiden heraus das er gegängelt und entrechtet werden soll .

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Wer sind denn die, die diese technische und politische Entwicklung wollen? eine Handvoll "Marktführer" die eine neue technische Vorgabe am Markt einführen wollen und 90% aller bisher genutzten Standards wertlos machen? Eine Handvoll Berllusconi-Anhänger die eine "politische" Weiterentwicklung wollen?

Kundenfreundlich, Bedienerfreundlich keineswegs wenn der Zeitraum einer Speicherdauer durch Eingriffe von Sendern manipuliert werden kann, wenn das Wechseln des Senders während der Werbepausen durch Blockaden vom ausstrahlenden Sender verhindert werden kann,
    wenn wichtige Infos für kleine Mitbewerber bewußt zu spät weitergeleitet werden um diese aus den Markt zu drängen, wenn horrende Lizenzgebühren für CI+ jährlich vom kleinen Fachhändler zu leisten sind,

ich vermute mal daß du dir diese technisch und politisch gewollte Entwiclung aus den Fingern gesogen hast, es ist nur ein geringer Teil der diese Entwiclung wünscht und dieser geringe Teil ist nicht beim Verbraucher zu finden.

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

vermutlich ist das der Grund warum hier der Titel S.a,t & K.a.b.e.l strengstens zensiert wird

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aufnehmen kann man bei Sky auch nicht alles (z.B. Select), wobei die Aufnahme selbst nur ein Teil ist. Sky HDD Receiver geben keine Aufnahme digital unverschlüsselt nach außen (außer bei deaktivieren HDCP). Die Weitergabe wird somit also eingeschränkt, was ein weiterer Teil ist.

whitman

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sky und CI+ heiraten bald und hier protestiert niemand?
    Hätte in diesem Thread mit etwas mehr Emotionen gerechnet! :D

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Sternchen habe ich selbst gesetzt damit DF nicht in die Versuchung kommt meinen Post zu löschen.
    Mit meiner dBox2 und sicherlich auch noch anderen Geräten kann man auch sky select aufnehmen :winken:

7. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Mit den zertifizierten Geräten ja nicht, aber so einen Krempel habe ich ja auch nicht - ich nutze NUR Linux-Receiver, da gibts keine Gängelungen.
    Sollte das nicht mehr gehen, brauche ich auch kein Sky mehr - ist ganz einfach.