1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sommer 2010: Sky und HD Plus über CI Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2009.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sommer 2010: Sky und HD Plus über CI Plus

    Bekommen dann alle Sky Kunden einen neuen Reciever? :D
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sommer 2010: Sky und HD Plus über CI Plus

    http://de.wikipedia.org/wiki/Proprietär

    Bitte hier nachlesen was das Wort bedeutet dann wirst du überrascht feststellen das die CI+ Geräte propitär sind und nicht die 100 % standardkonformen CI Receiver die verkauft wurden !

    Falls du deinen Posting ernsthaft und nicht trollig verfasst haben solltest würde ich noch gerne wissen bei welcher HD+ / CI+ abhängigen Firma du arbeitest.

    CI + und HD+ sind keine Entwicklung sondern eine Rückentwicklung in die Zeiten in der es noch keine Aufzeichnungsgeräte für Privatanwender gab !

    Diese Entwicklung ist auch keines falls politisch gewollt, ich empfehle da ebenfalls die aktuelle Ausgabe der S** & K**** zu lesen.

    Und ich bin mir da sogar zu 100 % sicher und würde 1 Million Euro darauf wetten das HD+ scheitern wird !

    Gibt es da eventuell HD + Put Optionen an der Börse ?
    Da könnte ich dann mit wenig Geld in einem Jahr Multimillionär sein :D


    Jetzt hast du doch glatt die Österreicher vergessen :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  3. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sommer 2010: Sky und HD Plus über CI Plus

    Mal ne Fraga an dich.
    Wozu braucht man CI+, wenn der Signalschutz in deinen Augen stört?

    CI+ ist technisch eine Weiterentwicklung aber bestimmt nicht für den Kunden.
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sommer 2010: Sky und HD Plus über CI Plus

    Klar, Sat DM 8000 oder Vantage 8000, Kabel Reel Avantgarde II in CC Ausführung :winken:
     
  5. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sommer 2010: Sky und HD Plus über CI Plus


    Ich sag doch gar nicht, dass man es braucht. Ich sage, dass es aus der Industrie und von Inhalteanbietern gewollt ist. Aber wenn es eingesetzt wird, dann bitte ohne Signalschutz.
     
  6. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Sommer 2010: Sky und HD Plus über CI Plus

    Aber genau das ist ja der Knackpunkt, warum man diesen Elektronikschrott auf die Menschheit loslassen will......
    Was nützt denn dieses Glump, wenn es nicht zur Aufnahmesperre genutzt wird????
     
  7. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sommer 2010: Sky und HD Plus über CI Plus

    Ähh, es gibt noch etwas zwischen genereller Aufnahmesperre und Rechteschutz. Hier wird das nur immer gleichgesetzt. Hollywood will Rechteschutz, RTL will Werbung an seine Kunden zwangsvermitteln. Ein Unterschied. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
     
  8. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Sommer 2010: Sky und HD Plus über CI Plus

    Wenns um Rechteschutz gehen würde, dann würde man bei Sky gar nicht aufnehmen können.
    Es geht einzig und allein darum, den Nutzer zu kontrollieren und mit Werbung zwangszubeglücken - der Rechteschutz (und auch Jugendschutz) ist nur ein Vorwand um diesen Krempel mit Gewalt durchsetzen zu können.
    Oder warum kann man bei ORF-HD problemlos aufzeichnen? - da kommt eigentlich genau das selbe wie bei den Privaten (halt ohne Werbung) - aber da schreit niemand nach einer Aufnahmesperre - seltsam oder??
     
  9. DJ_Harty

    DJ_Harty Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sommer 2010: Sky und HD Plus über CI Plus

    Hab mit alledem nichts am, da ich nur über eine DVB-S2 am PC gucken kann. Für uns PC only User ist keine Lösung in Sicht.
     
  10. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Sommer 2010: Sky und HD Plus über CI Plus

    Warum nicht?
    Viele Emus, die jetzt schon so gut wie alle Kartentypen lesen können, funktionieren ja auch mit Windows...
    Ist ja nicht unbedingt auf Linux-Boxen beschränkt.