1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 12. Oktober 2011.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

    Du willst mir Vollwissen über das Geschäftsmodell von Banken vermitteln?:D

    Banken vermitteln weder ausschließlich und vor allem nicht hauptsächlich Kredite der Zentralbank.

    Eine Bank erzeugt Geld, in dem sie Kredite in mehrfacher Höhe ihrer Sicherheiten/Einlagen vergibt.

    Niemand anders kann das.

    Wenn nun die Bürgergemeinschaften für die zwangsläufigen Risiken voll haften muss, ohne in den vollen Genuss der durch dieses System leicht generierten Gewinne zu kommen, ist das doch inkonsequent. Oder?

    Das ist meine hoffentlich verständliche Intention. Mehr gibt's nicht zu interpretieren.
     
  2. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

    Eigentlich nicht.

    Habe ich auch nie geschrieben.

    Wie kommen wir jetzt von EIGENKAPITAL zu EINLAGEN?
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

    Wir?
    Ich.

    Spielt aber keine Rolle. Das Geld, welches von der Bank als Kredit ausgegeben wird, besitzt sie einfach nicht.
    Auch nicht in Summe von Eigenkapital + Einlagen (ihrer Kunden).

    Muss ich den Kreis der "Kreditgeber" erweitern? Bitteschön. Auch dann reicht's nicht, um nur als Vermittler zu fungieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2011
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

    Heute war ja angeblich der große Demonstrationstag. Aber so erfolgreich waren die Aufrufe dann doch nicht. In Deutschland haben insgesamt noch nicht mal 10.000 demonstriert. Anscheinend denken die meisten Leute so wie ich, diese Demonstrationen sind so sinnlos wie ein Kropf. Bringen eh nix, die da oben machen doch was sie wollen.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

    "Die da oben" bedanken sich insgeheim bei Leuten wie dir. :winken:
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

    also abgesehen davon, dass es laut Spiegel-Online allein in Berlin 10.000 sind, was für den Anfang alles andere als schlecht ist, frage ich mich zunehmend, was Du eigentlich willst :confused:
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

    Das sind aber größtenteils die üblichen Attac-Berufs-Demonstranten.

    Die findest Du überall, wo es irgenwo was zum demonstrieren gibt. Schau Dir mal die meisten Leute an, die da mitmachen. Ohne behaupte mal ganz frech und ohne jeden Beweis, dass ein Großteil dieser Demonstranten noch nie etwas für das gedeihliche Überleben des Staatswesen getan haben ;)
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

    Es existiert scheinbar kein Land auf diesem Planeten, wo Demonstranten einen derart schlechten Ruf genießen, wie hier in Deutschland. Wenn anderswo Hunterttausende auf die Straße gehen, dann geht man hierzulande offenbar prinzipiell davon aus, dass dies alles nur leistungsunwillige Sozialschmarotzer oder Krawallbrüder sind. Manchmal ist mir Deutschland so unglaublich fremd...:eek:
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

    Nee, ist nur die Erfahrung aus den letzten Demos. Z.B. wie die sich bei der Stuttgart21 Demo benommen haben. Angebliche Naturschützer haben in Stuttgart einen Schweinestall und Gewalt sondersgleichen hinterlassen.

    Das gleiche gilt regelmäßig, wenn diese "Aktivisten" bei den Klimakonferenzen, G8-Treffen u.a. regelmäßig rund um den Globus eine Spur der Verwüstung hinterlassen...

    Schau mal, wer zu dieser Info aufgerufen hat ;) Dann ist klar, wer da dahintersteckt...
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

    So ein Mist, die Edit-Funktion ist ja weg :(

    Wollte noch kurz den Link einstellen, wer hinter den Demos so dahingersteckt:

    alle-demonstrationen [Occupy:Frankfurt]

    :winken: