1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 12. Oktober 2011.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste


    Nur weil ich nicht zu unsinnigen Demonstrationen gehe, heißt es nicht, das ich mit der Situation unzufrieden bin. Ich werde meine Unzufriedenheit auf andere Art und Weise ausdrücken. Bei den nächsten Wahlen werde ich den da oben einen Denkzettel verpassen und entweder Protest wählen oder gar nicht erst zur Wahl gehen.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

    Zufrieden also.
    Ein Denkzettel in dem man nicht geht.
    Das gibt mir zu denken.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

    Der Satz sollte richtig heißen: Nur weil ich nicht zu diesen unsinnigen Demonstrationen gehe, bedeutet das nicht, das ich mit der jetzigen Situation zufrieden bin.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

    Demonstrationen sind nur dann unnötig, wenn keiner hingeht.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

    Mal eine Frage, die fast schon in Richtung "Philosophie" geht: Ist eine Demonstration zu der keiner geht eigentlich eine Demonstration? :D
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

    Und dann packt er den großen Hammer aus. Wow, jetzt hast du's mir aber echt gegeben.

    Lern erst mal den Unterschied zwischen Sozialismus, Kommunismus und dem von dir vertretenen Champagnersozialismus, dann reden wir mal weiter.

    Trotzky, Lenin, Stalin, Mao, Ulbricht... alle hätten sie dir links und rechts eine geschmiert.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

    Eben. Du hast es verstanden. ;)

    Och nee. Jetzt aber nicht gleich beleidigt sein, kleiner. Ich hab doch schon geschrieben, dass ihr Helden seid. Was denn jetzt noch. ;)
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

    Ich würde das anders sehen. Friedliche Demonstrationen nützen nur etwas, wenn man die Mächtigen ohnehin auf seiner Seite hat.

    Denn 1989 hatten wir folgende Situation:
    - die DDR war faktische Pleite
    - die Sowjetunion war stark geschwächt
    - der Westen war an einer nachhaltigen Zerschlagung des Ostblocks intressiert
    - Die westliche Wirtschaft hatte mit einer Marktsättigung zu kämpfen und suchte neue Absatzmärkte

    1953 hatten genausoviele Menschen demonstriert, aber die Situation war anders:

    - die finazielle Situation DDR war noch halbwegs solide
    - die Sowjetunion war stark und der USA ebenbürtig
    - die USA hatte Angst das Westeuropa bei einer Europäischen Einigung in Richtung Sozialismus tendieren würde
    - die westliche Wirtschaft erlebte ohnehin einen Boom

    Klar kann man jetzt nicht sagen das die Demonstrationen von 1989 garnichts gebracht hätten. Aber gebracht hat es eben nur was, weil es den Mächtigen ohnehin genehm war.
     
  9. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

    Dein Traum wird wahr,und bist Du dabei ?

    "Protest gegen Macht der Finanzmärkte in Frankfurt

    Die Kritik richte sich nicht nur gegen die Finanzwelt, sondern insbesondere gegen eine instrumentalisierte Politik. Ab 12.00 Uhr wollen die Demonstranten von der Hauptwache zur Europäischen Zentralbank marschieren. Im Rahmen eines weltweiten Aktionstages sind in mehr als 70 Ländern Protestaktionen geplant, darunter auch in mehreren deutschen Städten.dapd"
     
  10. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

    Was bedeutet eigentlich "Macht der Finanzmärkte" oder alternativ "Macht der Banken"?

    Und was kann man tun, um diese "Macht" zu brechen?