1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollten Rundfunkjobs bundesweit als „systemrelevant“ eingestuft werden?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2020.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Große Grafik für kurzen Text? Dann ist er wohl einspurig. :)

joegillis gefällt das.
  2. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Verfasser des eingefügten Bildes hatte offensichtlich ein Problem seiner Tastatur. Die Feststelltaste war gedrückt, es sind nur Großbuchstaben zu sehen. Aber wengistens mal zwei vollständige Sätze.

3. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Er hat wohl ein Problem mit den Augen, die werden ja mit dem Alter bekanntermaßen schlechter.

4. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Das hat der Verfasser ganz im Gegensatz zu Deinen zwei Sätzen korrekt gemacht, Du Nicht-Deutschlehrer.

5. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was meinst du damit?

6. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Such Deine Fehler selbst.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Im schlimmsten (Katastrophen-)Fall geht oder muss auch ganz ohne Internet ein Radiosender funktionieren.;)

Zu sendende Inhalte kann man gut zu Hause erstellen und als CD zum Sender bringen, um sie dort einzulegen und abspielen zu können. Kreativität ist in schweren Zeiten gefragt und nicht das bisherige Anspruchsdenken: Ich bin so „wichtig“, dass ich meine Kinder nicht selber beaufsichtigen kann. Meine Frau hat auch solche Eltern von Schulkindern, die mit nicht nachvollziehbaren Ausreden (z.B. sie ist Fittnisstrainerin, er ist Firmeninhaber und beide dürfen/können z.Z. gar nicht außerhaus arbeiten) behaupten, ihre Kinder bekommen zuviel Aufgaben, obwohl die Kinder anderer alle gestellten Aufgaben schneller abgearbeitet haben, als es meine Frau vorgesehen hat.

8. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei nicht zeitkritischen Sendungen mag das durchaus funktionieren. Auch einen lokalen Radiosender kann man sicherlich komplett per Remote fahren. Allerdings bei größeren Rundfunkanstalten müssen definitiv Leute vor Ort sein. Gerade auch bei tagesaktuelle Sachen, wie beispielsweise die Berichterstattung zu Corona geht es teilweise um Minuten. Abgesehen davon dürfte im Falle einer Ausgangssperre der Redakteur gar nicht mit angesprochener CD zum Sender fahren, falls er nicht systemrelevant wäre. :)

9. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollte ich Fehler an mir suchen?

10. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Lass es - und sei zufrieden und glücklich.