1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollte Sky Filme OHNE O-Ton kennzeichnen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sukoshi, 23. Oktober 2010.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sollte Sky Filme OHNE O-Ton kennzeichnen?

    Wenn es eine so unbedeutende Minderheit ist. Ja, warum dann das ganze Theater? Regiocode, Geoblocks, Verweigerung von Abos?

    Man sollte dann auch konsequent sein und aus Sky Himmel machen und Englischkenntnisse nicht mehr erwarten.
     
  2. sukoshi

    sukoshi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sollte Sky Filme OHNE O-Ton kennzeichnen?

    Ja, sogar ziemlich lange; hat mir die Auswahl von Filmen sehr erleichtert. :)

    Ich denke da haben wir genau das Problem von Sky eingekreist; jeder versteht unter Pay-TV etwas anderes. Ich lege nun mal Wert auf O-Ton, sonst kann ich auch in die Videothek gehen. Wenn es Dich nicht interessiert, dann muss Sky entweder die Grätsche schaffen und uns beide zufrieden stellen, oder einer von uns sucht sich alternative Wege um Filme und Serien einigermassen aktuell sehen zu können.

    Wenn ich tatsächlich einen Anspruch haben sollte, der sich so stark von allen anderen unterscheidet, und auch Sky dieser Meinung ist (was den Aussagen eines Sky-Mitarbeiters widersprechen würde), dann fällt halt der Abo-Beitrag dieser Minderheit aus, und Dein Programm wird noch mehr rasiert. Ist alles ganz einfach, oder? :D
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sollte Sky Filme OHNE O-Ton kennzeichnen?

    Ok, dann ist es mir einfach nie aufgefallen :D

    Vorsicht :winken:, lies dir mal genau durch was ich geschrieben habe. Ich habe NICHT geschieben, dass mich O-Ton nicht interessiert :winken:

    Wie gesagt, Sky drauf festnageln.... aber nur wenn du was Schriftliches o.ä. in der Hand hast. Gibt ja genug Konsequenzen die Sky erwarten könnten deinerseits.
     
  4. sukoshi

    sukoshi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sollte Sky Filme OHNE O-Ton kennzeichnen?

    Deswegen hatte ich ja auch geschrieben "Wenn es Dich nicht interessiert…" :cool:
     
  5. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sollte Sky Filme OHNE O-Ton kennzeichnen?

    @sukoshi: Ich habe mir mal Arbeit für dich gemacht und nachgesehen. Bis zum 10.12. werden alle Neustarts mit O-Ton ausgestrahlt.
    Brauchst dir also auch noch keine Arbeit mit der Kündigung zu machen.
     
  6. sukoshi

    sukoshi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sollte Sky Filme OHNE O-Ton kennzeichnen?

    Vielen Dank, dann hoffen wir mal das Beste. :)
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sollte Sky Filme OHNE O-Ton kennzeichnen?

    Für mich ist der O-Ton der einzige wirkliche Mehrwert.
    Werbung kann ich bei den Privaten überspringen, einen O-Ton gibt es dort nicht.
    Ich bin erst seit kurzem wieder Abonnent und schon erstaunt und verärgert darüber, dass bei einigen Spielfilmen der O-Ton fehlt.
    Sollte in den nächsten Monaten die Anzahl der Spielfilme ohne O-Ton zunehmen, werde ich mein Abo wieder kündigen.
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sollte Sky Filme OHNE O-Ton kennzeichnen?

    Naja, wenn einen was nicht tangiert, kann man leicht darauf verzichten.
    Und über Geschmack lässt sich streiten; warum man das immer wieder erwähnen muss, verstehe ich nicht. :rolleyes:

    Es mag sein, dass die Mehrheit keinen O-Ton schaut, aber vergesst bitte nicht, dass wohl besonders Menschen mit einem höheren Einkommen Sky abonniert haben, und die dürften wohl auch einen höheren Bildungsgrad haben, und dadurch eher zum O-Ton tendieren.
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sollte Sky Filme OHNE O-Ton kennzeichnen?

    Ja, geht mir auch so! Bei vielen Filmen muss ich immer erst mühsam den Titel googeln oder bei inso.sky.de suchen, um ihn zu identifizieren. Ich kenne einfach keine deutschen Titel, weil ich mir die synchronisierten Fassungen ohnehin nicht angucke.

    Und es ist ja auch nicht zu viel verlangt, den Originaltitel in Klammern anzugeben...
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sollte Sky Filme OHNE O-Ton kennzeichnen?

    Sky muss einen Mehrwert haben und O-Ton gehört dazu. Alle Sender sollten O-Ton anbieten. Es würde sich auch die Möglichkeit ergeben, die Serien zeitnah mit der Originalausstrahlung anzubieten. Notfalls eben nur Nachts.

    Alternativ akzeptiere ich natürlich auch Sky UK, dann braucht Sky Deutschland keinen O-Ton. :p