1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollte sich Sky die Live-Rechte für die NHL sichern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jodok, 1. Januar 2014.

1. oli70

oli70 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sollte sich Sky die Live-Rechte für die NHL sichern?

Würde ich Sport1US in HD bekommen, dann gerne. Aber solange es dieses bei Kabeldeutschland nicht gibt, bloß nicht.
    Über den Gamecenter ist die Qualität besser als in SD.
    Und auf mögliche Blackouts wie bei ESPNA kann ich gerne verzichten.

2. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sehr wahrscheinlich. :rolleyes:

Ja, diese komische Agentur, die mit den Verkäufen so ihre Schwierigkeiten hat... das hat man ja schon bei ESPNA mitbekommen. Da sollte sich die NHL doch was Besseres überlegen...

Die sollen die NHL schon diese Saison zeigen, sie ist noch lange genug. Aber dafür wollen sie wohl nichts ausgeben. Wenns jetzt nichts wird, warum sollte es dann nächste Saison funktionieren?

3. Kottan

Kottan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W

Sofern sich das kostenneutral für die Abonnenten (insbesondere natürlich für die nicht-Sportpaket-Abonnenten) meinetwegen, aber es gäbe sicherlich spannenderes als so einen Mädchensport. Rugby zum Beispiel.

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

2013 wurden die letzten 6 Rennen der Saison gezeigt, 4 davon live, die anderen beiden als Aufzeichnung.

5. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

die sport-chefs von sky (Carsten Schmidt) lesen doch ab und zu auch mal hier im DF-Forum mit...

6. AW: Sollte sich Sky die Live-Rechte für die NHL sichern?

Dann lesen sie hoffentlich auch die Beleidigungen die du hier teilweise gegen die ablässt!

7. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Meine ich auch. Ein paar Rennen wurden nur nicht live gezeigt wegen gleichzeitigem NFL.

Trotzdem verwunderlich, warum Sky im 2014er Sport-Trailer die IndyCar nicht erwähnt. Andere Liegen von Sport1 US sind ja drin und im Gegensatz zur NASCAR ist IndyCar in HD und die komplette Saison.

8. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Sky könnte die Rechte natürlich erwerben, aber passen die Rechte zu Sport 1 US einfach besser. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Sky weiter in US Sport investiert. Es hat wohl seinen Grund gehabt warum man sämtliche Sportsender bei Sky in HD aufgeschaltet hat. Ich würde mir eher vorstellen, dass Sky demnächst mehr in Rechte investiert die nicht so teuer sind. So ähnlich wie sie es schon beim Beachvolleyball auch gemacht haben.

9. Jodok

Jodok Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

bitte verbreite keine Unwahrheiten! :eek:

10. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wie ich schonmal geschrieben habe, ist doch die derzeitige Situation für Sky perfekt. Man ist selber kein Rechteinhaber, kann aber mit den Drittsender (Motorvision TV, Sport 1US ) für die jeweiligen Übertragungen werben. Das Risiko liegt hier erstmal bei den anderen.
    Und zur NHL: In Zeiten von ESPNA waren die NHL Rechte immer eine Zitterpartie und unter Sport1US wird die ganze Geschichte noch viel Unwahrscheinlicher. Da glaube ich eher an die MLB bei Sport1US.

Sky selber wird wohl nur, wie von dir geschrieben in "günstige" Sportrechte investieren.