1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollte man sich mit ner DBox2 eindecken !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von golf16v, 12. Februar 2004.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo ich habe im moment eine DBox 2 jetz meine frage ! Sterben die langsam aus ?!?! Sollte man sich da eindecken (eine auf lager haben falls die mal kaputt geht) !!


    mfg
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Davon gibt es genausoviele wie Sand am Meer.

    Auch werden sie noch mit Garantie verkauft, von daher denke ich, solltest Du erst in 1 - 2 Jahren darüber nachdenken.
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ja ich bin am überlegen weil ich bei ebay gesehen habe das da dbox2 angeboten wird mit komplettpaket für 3 monate und so !!! deshalb dachte ich ! dann hätte ich bei meiner freundin auch komplett für drei monate und nochmal ne box
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Das sind bloss Premiere Maßnahmen um weitere Kunden zugewinnen. Die Boxen sind abgeschrieben, daher können sie billig vertickert werden.

    Wenn Dir der Preis für das Abo niedrig erscheint, schlag zu.
    Es hat auf jeden Fall NOCH nichts mit Ersatzteilen für die Box zu tun.


    mfg
     
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja das is klar das man das dann gleich kündigen muss sonst verlänger es sich ja automatisch nach den 3 monaten !!

    wie meinst du die sind abgeschrieben ! dann muss ja was neues nachkommen !! ??? oder nicht
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Premiere will sich aus dem Receiver Markt zurückziehen, daher wird der Service für die Receiver den Herstellern überlassen.

    So gesehen hat Premiere bestimmte Vorschriften herausgegeben, die alle gebauten Receiver unterstützen müssen um für Premiere geeignet zu sein (geeignet heißt nicht, das es nicht möglich ist andere Receiver zu verwenden). Ohne eine solchen Receiver gibt es kein Abo.

    Was abgeschrieben heißt dürfte klar sein eigentlich oder?
    DF1 bzw. eine Tochter Gesellschaft des Kirchimperiums hat vor Jahren die Boxen bestellt und diese über Jahre hinweg bezahlt -> negative Bilanz
    Heutzutage haben die Receiver keinen kapitalen Wert mehr für Premiere, belasten also die Bilanz nicht mehr. Wird dieser nun (und sei es noch so billig) verkauft, wird die Bilanz positiv dadurch beeinflußt. Hoffe das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt winken


    mfg
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ja das heist aber wenn mal was kaputt geht und man braucht ne neue dann muss ich eine kaufen die nicht von denen ist ! das heist neutrino oder linkux ade oder wie ?!!?
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    In Zukunft eventuell schon, wenn Linux nicht auf andere Receiver exportiert wird. Siehe zum Beispiel die Dreambox, die explizit nur auf ein Linux Betriebssystem setzt.
    Es wird immer Nachfolger geben, solange genug Interesse besteht und die Programmierer Ihre Lust nicht verlieren, denn das ganze läuft ja auf freiwilliger Spass_an_der_Freude Basis ab.

    Allerdings um auch zur Ausgangsfrage zurückzukommen, in der nächsten Zeit (1-2 Jahre ist das alles Theorie). Und selbst dann... Wieviele 2er Boxen gibt es? Mehr als 1 Mio bestimmt. Die wirst Du bestimmt noch etliche Jahre zumindest bei Ebay bekommen, von Ersatzteilen ganz zu schweigen.