1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+Flugz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 19. Dezember 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

Welchen "Mist" verteidige ich denn deiner Meinung nach? Na? Was willst du mir hier andichten?

Lies meinen ersten Beitrag in diesem Thread nochmal ganz langsam und aufmerksam durch. Vielleicht fällt dir dann was auf.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4498350-post10.html

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

Ich will Dir nichts andichten - mach weiter. Ohne mich.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gerne. Kommen eh nur Pauschalisierungen und Vorurteile.

4. Worringer

Worringer Guest

Oh Mann, Gag und Eike! Vielleicht sollte man Florian mal langsam bitten, für Euch ein eigenes Unterforum einzurichten, auf das nur Ihr beide schreibenden und - vorallem - lesenden Zugriff habt! In jeder Diskussion der letzten Wochen brecht Ihr Euren Zwist vom Zaune.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Beklage Dich bei Gag. Ich bin bester Laune.
    Zurück zum Thema.

6. Worringer

Worringer Guest

Zu einem Streit gehören immer zwei. Merkt Ihr eigentlich, daß Ihr in letzter Zeit jede Diskussion 'hijackt'?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, ich merke das Gag nahezu zu jedem Thema rund um die Uhr nur seine Position akzeptiert und bis aufs Messer verteidigt.
    Das unterschiedet Ihn von mir.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry, aber das war nix. Man kann dir noch so viele Fakten bringen -- du rückst von deiner vorgefassten Meinung nicht ab. Das nervt.

So ziemlich jeder Wetterdienst bestätigt, dass wir es mit einem außerordentlich kalten Dezember zu tun haben, die Schneehöhen sprengen jede Statistik -- aber für dich ist das "ganz normal". Und Schuld an dem Chaos sind ausschließlich die Versager in den Behörden und Institutionen.

Sag mal, merkst du das überhaupt noch? Was fällt dir daran so schwer, einfach mal zu akzeptieren, dass wir herade in vielen Regionen Deutschlands eine Extremwetterlage haben, auf die selbstverständlich niemand vorbereitet sein kann?

Aber nein, es wird geschimpf und verurteilt, bis die Schwarte kracht. Diese Versager, die ja nichts gelernt haben. Ja, gelernt... Von was? Sie lernen aus der Erfahrung der Vergangenheit. Und wenn es hier seit 30 Jahren nicht mehr so heftig geschneit hat, wie soll man daraus lernen? Die Verantwortlichen hier haben ihre Hausaufgaben gemacht. Die Salzlager wurden im Sommer gefüllt, der Winterdienst ist gut gerüstet. Doch mit dieser Wetterlage hat niemand getrechnet. Und das kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen. Denn womit sollten sie denn deiner Meinung nach Rechnen? Auf eine Eiszeit? Am besten in jede Gemeinde einen eigenen Saltstock graben, damit man genug Vorräte hat? Soll jede Gemeinde vorsorglich Schneefräsen und Eisbrecher anschaffen? Dann bist du doch wieder einer der ersten, der über Steuerverschwendung und Misswirtschaft schimpft. Aber selber keine Winterreifen kaufen, weil's ja auch die Ganzjahresreifen tun. Fass dir mal an die eigene Nase.

Die Bahn und ihre Pannen ist ein Fall für sich. Doch auch hier lohnt es sich, einmal genauer hinzuschauen, statt blind wütend zu pauschalisieren: Alles Versager! Das tat ich eingangs. Und als Dank, dass ich die Probleme zumindest ansatzweise ein wenig differenziert hab, bin jetzt der "Verteidiger" der Bahn. Der Hesse, der nix verstanden hat. Danke.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jepp, lassen wirs doch. Du siehst doch wie es wirkt aufs Umfeld.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann steige mal von deinem Hohen Ross herab und beherzige genau das, was du eben noch von dir behauptet hast: Akzeptiere die Meinung anderer -- und vor allem die Realität, statt die Diskussion trotzig abzuwürgen.