1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+Flugz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 19. Dezember 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Nö, die Statistik hat Recht, der du widersprichst.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Nö, Du hast Recht. Das sind alles absolut unnormale Schneemengen... Mann, Mann...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Werden wir jetzt kindisch? Ist es so schwer für dich, einfach mal einen Irrtum zuzugeben?

    Diese Schneemengen mögen für Höhenlagen durchaus normal sein -- aber eben nicht in den Niederungen, in denen milderes Klima herrscht. Die Fraport wird sicherlich nicht aus Spaß alle paar Stunden den Flughafen dicht machen. Und bestimmt auch nicht, weil sie an den Schneepflügen gespart haben.

    Ich hab gestern mal mein Lineal in die unberührte Schneedecke vor meinem Büro gesteckt: 19cm. Eben nochmal: 28cm.
    Letzten Winter hat's Berlin mit dieser Extremwetterlage getroffen, nun sind mal andere Teile Deutschlands dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Welcher Irrtum? Hier gibts keine unnormalen Schneemengen.
    Es gibt nur versagende Behörden und Istitutionen, wie die Bahn, die nicht lernen vorzusorgen.

    Wenn ich schön höre das Magdeburg den Schnee nicht abtransportieren darf wegen Umweltschutz - bekomme ich die Krise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Die fünf Meter Bürgersteig vor deinem Laden sind nicht der Maßstab. Dort landen weder Flugzeuge, noch liegen dort Schienen der DB.

    Ja genau! Alles ausschließlich Versager. Die bösen, bösen Kapitalisten, die alles kaputt sparen. Sowas wäre in der DDR nicht passiert. Komm, darauf läuft's doch wieder hinaus. :rolleyes:

    Ja, was war das für eine schöne Zeit, als man das Altöl vom Skoda direkt in den Gulli laufen lassen konnte...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Auf dieser Grundlage diskutiere ich nicht - Du hast Recht. Wie immer - gut ist.
     
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    ach wie gut das ich im heiligen land österreich bin die noch genug arbeiter für den winterdienst haben um schnee und eis die auch hier in massen kommen zu beseitigen.zu den fehlern der bahn,haben nicht genug personal für den winterdienst alles wurde eingespart nur nicht die teuren manager die nichts tun und nur kassieren,helfen aber nicht weiter.bei der strasse war der erste fehler den lkw kein fahrverbot zu geben bevor die strassen wieder frei sind.sehr wichtig auch schneeketten und winterreifen sonst kein weiterfahren.hier hätten sich hunderte kilometer stau vermeiden lassen.und mit den blechschäden könnte man sehr viele weihnachtsgeschenke kaufen.aber so leben halt die werkstätten auch und haben genug aufträge für 2011.in england hat gestern der transportminister gesagt das es billiger kommt die paar tage chaos zu haben als irgendwo anders zum sparen beginnen und für den winterdienst das geld zu haben.hoffentlich hat er recht und der flug und eisenbahnverkehr beginnt sich wieder zu normalisieren und alle können ein friedvolles und glückliches weihnachtsfest feiern.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Jaja Gag. Ja, und jetzt fahren sie den Schee zu einem Platz wo er wegtaut und ins Erdreich sikert. Da können sie ihn gleich in die Elbe kippen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Tja, und für mich gehört die "Grundlage", die Schuld ausschließlich bei den "Versagern" in den Behörden und Institutionen zu suchen, eher an den Stammtisch oder die Zeitung mit den großen Buchstaben.

    Es scheint irgendwie eine deutsche Eigenschaft zu sein, immer einen Schuldigen finden zu müssen. Es muss ja jemand dafür verantwortlich sein. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Gag, die wärst ein bombem Parteisekretär geworden - so wie Du jeden Mist verteidigst. Wie gesagt, "der Brennpunkt" siehts anders...