1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+Flugz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 19. Dezember 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Ach Gag. Du hast Recht und ich meine Ruhe.
    Ich habe schon ein paar Winter hinter mir. Unter anderem den von 78 zu 79. Der war Unnormal.
    Mag sein Hessen kein Schnee abkann. Wundern tut es mich nicht.

    Ich habe mich übrigens nicht aufgeregt das die Flieger nur verzögert gehen.

    Wer den Brennpunkt gestern gesehen hat weiß das die Probleme z.B. bei der Bahn hausgemacht sind. P.S. Der kam vom HR. Einige sehen doch klar in Hessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Richtig. Das Problem sind aber hier nur bedingt die Hersteller. Je nach Spezifikation des Käufers der Züge, bauen Alstom, Bombardier, Siemens und Krupp. Mein Lieblingsbeispiel sind die neuen Regionalzüge. Die sind so leicht, daß sie eine sehr geringe Achslast erzeugen und bei leichtestem Schmierfilm durchdrehen. Den Sandsack hat man sinnigerweise auch gleich mit eingespart.
    Sieh Dir doch mal die Lokomotiven an, die früher gebaut wurden. Eine BR143, BR146 oder die BR110 oder gar die BR01 und BR52, bringen doch ganz andere Achslasten auf die Schiene als die neuen S-Bahn- und Regionalzüge.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Ob der Winter jetzt besonders streng erscheint oder nicht, hängt natürlich von der Region ab, in der man sich befindet. Bei den bisherigen "normalen" Wintern haben der Süden und der Osten normalerweise immer schon deutlich mehr Schnee abbekommen, als zB. der Westen oder Südwesten.
    Für unsere Region, das Rheinland bzw. die Kölner Bucht, ist das ein sehr ungewöhnlicher Winter, genauso wie der letzte. Ob das für andere Regionen auch gilt kann ich nicht beurteilen, aber hier ist das definitiv der Fall. Das bestätigen übrigens auch Nachbarn die hier schon viel länger leben als ich.

    Wer also sagt, der Winter sei "normal", der mag für seine Region ja recht haben, genauso wie die, die sagen der Winter ist nicht "normal".
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Ich finde es lustig. Da gibt es ab und zu mal einen Ausreißer von der Macht der Gewohnheit und schon fallen Worte wie "nicht normal" etc..

    Ich bin ja schon allein deswegen zutiefst erstaunt, daß dieser subjektive Eindruck nicht mit der üblichen, akribischen "Beweisführung", inkl. langzeitlicher Beobachtungen, statistischen Erhebungen und wissentschaftlichen Erörterungen einhergeht. ;)

    Nur was ist in einem so chaotischen Wettersystem überhaupt normal? Wer legt die Normen nach welchen Kriterien fest?
     
  5. AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Wenn aufgrund von Sparmaßnahmen der Unternehmen Kunden gravierende Nachteile hinnehmen sollen, dann ist's "unnormal". Ganz einfach. :)
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Hat zwar jetzt nichts mit dem Wetter zu tun aber das ist nicht unnormal sondern eine hausgemachte Sauerei, wenn die Kunden jetzt dafür bluten müssen, weil Verkehrsunternehmen mit dem Blick auf Aktienkursen, Renditen und Gewinnen, die regionaltypisch möglichen Wetterverhältnisse schlichtweg und bewußt ignoriert haben.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Ein Blick in die Statistik genügt um zu erkennen, dass wir zur Zeit eine extreme Wetterlage haben. Mag sein, dass deine Erinnerungen an die Winter in der Vergangenheit anders sind, aber die offiziellen Aufzeichnungen sprechen eine andere Sprache.

    Deine Behauptung, dass diese Schneemassen "normal" seien, ist einfach falsch. Sie sind möglich, aber eben nicht normal.

    ... und zeugt von deiner Unwissenheit und Arroganz. Tatsache ist, dass das Rhein-Main-Gebiet solche Schneemengen in der Vergangenheit nicht abbekommen hat! Das ist einfach so und da ändern auch deine verklärten Erinnerungen an damals nichts dran.

    Du darfst gerne herkommen, und hier dabei helfen, den "völlig normalen" Schnee wegzuschaffen.

    Mag sein, dass man in Magdeburg anders auf so etwas vorbereitet ist. Hier jedenfalls hält man keine Ressourcen vor, um auf ein Ereignis perfekt gerüstet zu sein, dass alle 30 Jahre mal eintritt. Denn bis dahin ist das angeschaffte Gerät nämlich schon unbrauchbar.

    Jaja.. der Magdeburger hat die Weisheit gefressen. Solltest du meine Beiträge gelesen und verstanden haben, dann wirst du dort nicht viel anderes lesen, als du gestern in dem Bericht "aus Hessen" gesehen hast. Aber man sieht ja nur das, was man sehen will.



    So ist es definiert.
    Stimmt. Früher waren ja alle Winter weißer, es gab mehr Schnee, usw. blabla... Und früher war mehr Lametta.
    Tatsache ist, dass die Winter in der Vergangenheit auch nicht härter waren. Nur erinnert sich niemand an "grüne Weihnachten", sondern nur an die Extremsituationen.

    Diejenigen, die das Wetter seit über 100 Jahren beobachten und daraus einen statistischen Mittelwert und die üblichen Schwankungen ermitteln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Wenn du Opa Hoppenstedt zitierst, dann bitte richtig. Es heisst :"Früher war mehr Lametta" ;)
    (video)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Mea culpa. ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Gag hat immer Recht und weniger Alufolie am Baum. Letztlich kommts darauf hinaus. ;)