1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+Flugz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 19. Dezember 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Ja, in anderen Ländern fliegt man auch und das ohne Enteisungsmittel. Da werden die Flügzeuge einfach mit einer Düse "abgeföhnt". Die Landebahn ist da auch bei 1m Schnee frei.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Das habe ich ja nicht gemeint. Wie in anderen Laendern geflogen wird, juckt mich nicht. Sehe das oft genug. In UZB fegt einfach jemand den Schnee von den Tragflaechen. Fertig.

    Hier geht es darum, dass eine grosse Airline vieles auf das Wetter schiebt, der Ausfallgrund aber Einsparungsmaßn. sind, die sich jetzt raechen. (Bereitschaftscrew) das hat nichts mit Schnee zu tun.
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Gag Halfrunt, Verteidige gerne die Bahn. Ich habe schon richtig hingehört.
    Dann soll die Bahn mehr Züge einsetzen, oder nicht den Zug halbieren.
    Ist in letzter Zeit geschehen. Habe ich auch im letzten Winter selbst erlebt. Statt 6 Wagen, nur 3 Wagen!
    Es gibt da keine Entschuldugung.
    Bin ja gespannt, wie ich am Mi. weg-und hinkomme. Schon länger geplant. Wenn ich nicht schon das Hotel bezahlt hätte, würde ich zu Hause bleiben.
    Gruß
    Siegi
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Ich habe keinen Grund, die Bahn zu verteidigen. Nur mache ich es mir nicht so einfach und meckere herum, sondern versuche herauszufinden, was letztlich das Problem ist.

    Hier gibt es ein paar Hintergrundinfos und diverse Stimmen zu dem momentanen Bahn-Chaos: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,735677,00.html
    Die fallen leider nicht vom Himmel. Und nicht selten sind Ersatzzüge einfach nicht zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle.

    Es ist ja letztlich nicht vorhersehbar, wo etwas ausfällt.
    Danke, ist mir auch neulich passiert. Reservierung im "abgetrennten" Zugteil. Hab ich in "vollen Zügen" genossen.
    Also was denn nun? Sollen sie Ersatzzüge einsetzen oder nicht? In meinem Fall war es so, dass der eine Teil dann nach Süden, der andere Teil nach Norden gefahren ist. Man hätte natürlich auch alle Passagiere, die in die eine Richtung fahren wollten, auf dem Bahnsteig stehen lassen können.
    Viel Erfolg. Das meine ich ernst.

    Ich hab auf meinen letzten Fahrten auch bis zu zwei Stunden Verspätung am Ende gehabt. Aber wenn der Schnee hoch liegt, dann ist das halt so. Da muss man froh sein, dass die Bahn überhaupt fährt. Und das tut sie immerhin -- im Gegensatz zu Flugzeugen und PKW.

    Bei meiner letzten Horror-Verspätungs-Fahrt war ich angenehm über den Service überrascht. Es ist mir das erste Mal passiert, dass den Fahrgästen als Entschuldigung erstmal ein kostenloses Getränk im Bordbistro angeboten und auch gleich das Fahrgastrechteformular ausgehändigt wurde. So muss es sein, wenn es schon zu solchen Verspätungen kommt.

    Hab heute den dicken Umschlag mit den Rückforderungen wegen Verspätungen, verfallenen Reservierungen, usw. eingeworfen. Mal sehen, was dabei herauskommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.895
    Zustimmungen:
    7.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F


    Sehe ich genauso.....ich kann mich noch an Winter erinnern in denen wir auf der Elbe Fussball gespielt haben und die Schneemassen um einiges heftiger waren......aber was allein hier in Berlin abgeht ist absolut lächerlich. Ich glaube vorhin in den Nachrichten gehört zu haben das 2 Bahnarbeiter beim Enteisen einer Weiche von einer S-Bahn erfasst worden sind. Nun stellt sich mir die Frage wie sowas passieren kann? Ich vermute das die beiden nicht ausreichend geschult waren, denn diverse Zeitarbeitsfirmen suchen händeringend jeden der nicht zu dumm ist morgens aus der Tür zu finden. Und diese werden dann anstatt des Fachpersonals eingesetzt...um.....GENAU!....Kosten zu sparen.....und das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund für dieses Chaos!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F


    Ich musste am donnerstag leider nach Leverkusen zum Pokalspiel, hatte 2 Karten. Wär am liebsten gar nicht gefahren nur die 80€ verfallen lassen war mir dann doch etwas zu schade. Normal brauch man von hier ~ 1std15min, wir haben 5std gebraucht und ganze 20min vom spiel gesehen :rolleyes:
    Natürlich sind wir schon sehr früh gefahren und geht nicht darum das wir im Stau gesteckt haben nur die Gründe hierfür... Bei Wuppertal / Remscheid kam der Schnee auf einmal sehr heftig runter, viele Lkw sind die Berge nicht hochgekommen und freiwillig stehen geblieben rechts, nur einige meinten dann noch links überholen zu müssen um dann dort stecken zu bleiben somit die linke Spur zu blockieren. Und das waren nich nur 1-2Lkw´s es ging erst weiter nachdem das THW mit Einsatzfahrzeugen und Schneeketten nach 3std viele halbwegs hochgezogen hat und eine gasse gebildet werden konnte. habe nur einen gesehen der Schneeketten aufgezogen hat und dann doch selber zur Seite fahren konnte.
    Ich mein Schneeketten sind in der Relation nicht so teuer, da versteh ich auch nicht wie die Speditionen sich über das Fahrverbot aufregen können... Es ging absolut gar nichts mehr auf der Autobahn, am Donnerstag waren allein auf der a1 im Gebit köln über 60km Stau ich behaupte mal es wär nur ein Bruchteil gewesen wenn jeder LKW schneeketten gehabt hätte.
    Unfälle gab es nur 2 aber auch nur leichte.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Ja, das ist ein echter Witz. Da sollte man wirklich saftige Strafen verhängen -- die richtig wehtun müssen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sollte man in den kommenden Jahren im Hochsommer +im Winter nicht mehr mit Bahn+F

    Genau... Sind vermutlich alle gekauft -- von der bösen, bösen BahnFlugzeugLKW-Mafia, die uns weismachen will, dass eine Schneeflocke schon annormal ist... :rolleyes:

    Wach mal auf und schau aus dem Fenster: Normal ist das, was da zur Zeit draußen abgeht nicht. Möglich, dass die Schneemassen einen Bogen um Magdeburg machen. Wird ja auch viel heiße Luft dort produziert...