1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollte man auf Laser TV warten?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von hdtv_fanatiker, 13. Februar 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Vielleicht sucht sich ein Hersteller für ein neues Produkt auch erstmal nur einen großen Markt, um dort die Akzeptanz zu testen, bevor er alle Märkte mit länderspezifischen Versionen versorgt.
    Wenn du in Europa ein Produkt auf den Markt bringen möchtest, dann hast du diverse Auflagen zu erfüllen, wie zB. Handbücher in etlichen Sprachen usw...
    Wäre ich Hersteller, und wüsste bei einer neuen Technik nicht so recht wie die am Markt ankommt, würde ich auch nicht zuerst den "komplziertesten" Markt bedienen.
    Das hat mit "Aufgeschlossenheit" vielleicht gar nichts zu tun, wer weiß?

    Gruß
    emtewe
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Laser-TV? Gab's das nicht mal als Technologie von Schneider? Sollte jahrelang zur jeweils nächsten Funausstellung marktreif sein.
    So ähnlich wir die grossen OLEDS, SED, .....
    Ich würde nicht drauf warten....
    Gruß
    Thomas
     
  3. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Ich habe dass warten auch letztes Jahr aufgegeben. Seit 3 Jahren höre ich, dass Ende des Jahres LASER-TV kommt. :eek:

    Vielleicht bekommt Mitsubishi ja Geld von den Plasma- und LCD-Herstellern, damit es nicht auf den Markt kommt. Wer weiß?! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2008
  4. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Das Problem an den Geräten von Schneider war das die Grundtechnologie noch nicht ausgereift war und ein 42zoll Gerät 200kg schwer war und 250.000€ kosten sollte.
     
  5. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Das trifft so ziemlich den Punkt!!!;)

    Abwarten und Tee trinken.........


    Joey
     
  6. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Die Technologie ist da. Man konnte ja schon auf der CES einen Prototypen sehen. Außerdem läuft momentan die Produktion der ersten Geräte in den USA an.
     
  7. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Du hast von Überragender Technologie geschrieben!
    Und das bleibt abzuwarten!!!
    Muschibuschi:D wird kaum behaupten das es auch Probleme geben kann!


    Joey
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Schaut euch doch mal an wie lange es bei den OLEDs gedauert hat. Sony bietet heute die ersten kleinen Bildschirme mit der Technik an, auf Messen gabs die schon vor 10 Jahren...
    Wenn das Laser-TV im Geschäft steht wird es interessant, nicht wenn es auf Messen auftaucht, aber warten wir doch ab was das Jahr bringt...

    Gruß
    emtewe
     
  9. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Ich habe auf der IFA 07 , 20 mm tiefe Displays von Sharp bewundern dürfen.
    Diese wurden natürlich auf einer Messe mit dem dementsprechenden Hype präsentiert.
    Wundervolle Demos liefen auf diesen Geräten und zudem verschwanden sie besonders eindrucksvoll und elegant in den dafür vorgesehenen Möbeln.
    Auf die Frage, wann diese Geräte am Markt erhältlich sind, verwies man mich auf 2010.
    Überragende Technologie? Das können die auch nicht behaupten, weil sie selber noch gar keine Langzeiterfahrungen mit diesen Geräten haben.


    Joey
     
  10. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26