1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollte man auf Laser TV warten?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von hdtv_fanatiker, 13. Februar 2008.

  1. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    unglaublich aber wahr:(:
    Mitsubishi Electric Germany wird überhaupt keine Fernseher anbieten. Man teilte mir mit das diese nur in den USA vertrieben werden. Da hat eine Firma mal überragende Technik und dann nutzt sie diese nicht unglaublich:wüt:.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Hat sie die wirklich schon? Ich habe sie noch nicht gesehen...;)
     
  3. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Auf Seite 1 sind zwei Links. Es wurden auf verschiedenen Messen Laser TVs ausgestellt. In den USA kommen sie dieses Jahr auf den Markt.:winken:
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Nun ich waere da skeptisch. Ich habe schon mehrere "neue" und "ueberlegene" Bildgeber-Technologien auf diversen Messen gesehen, aber es ist bislang nie etwas draus geworden.
     
  5. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Ja aber das besondere an der Laser Technologie ist ja das nicht nur die Bildqualität besser sonder auch die Herstellungskosten niedriger sind. Bei den meisten anderen Geräten war zwar die Bildqualität besser als bei normalen LCDs und Plasmas aber die Herstellungskosten waren meistens enorm hoch.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Bisher waren Rückpros hierzulande nicht sonderlich beliebt, ich glaube nicht das sich das durch die Lasertechnik so schnell ändert.
    Ansonsten stimme ich paul71 zu. Erst mal warten bis die Dinger überhaupt verkauft werden.
     
  7. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Ich wurde von Mitsubishi Germany an Mitsubishi USA verwiesen. Ich denke das ich nun ein paar Antworten mehr bekomme.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Ob die Bildqualität besser ist als bei herkömmlichen Technologien müsste man erstamal beurteilen können... Sonst waren ja beispielsweise bei SED ebenfalls die niedrigen Herstellungskosten ein Argument, bei OLEDs wird es früher oder später auch kommen. Da ich leider nur ein einziges SE-Display aus weiter Ferne und hinter einer Absperrung sehen konnte, kann ich nicht mal die Aussage mit der Bildqualität bestätigen. Das Problem ist jedoch: Jede neue Technolgie verursacht erstmal höhere Kosten, als eine eingeführte die bereits Geld verdient. Es ist die Frage des unternehmerisches Risikos, ob man gegen die LC und Plasma-Display Übermacht antreten wird können. Bislang konnte man am SED-Beispiel - und ich meine nicht die Kommunisten im Osten ;) - sehen, dass dieser Mut fehlt.
     
  9. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Zumindest in den USA konnte man den Mut aufbringen SEDs auf den Markt zu bringen.(Anscheinend sind die USA neuen Technologien aufgeschlossener als Deutschland. Das kann man ja auch an der Anzahl der in HDTV ausgestrahlten Sendungen sehen.) eigentlich wirklich schade :(
     
  10. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Es scheint jedoch so zu sein das die USA Deutschen nicht so aufgeschlossen sind, da keine meiner E-Mails beantwortet wird und man mich ignoriert.:mad:

    (oder ist mein Englisch zu schlecht, naja ich habe halt britisches Englisch gelernt das können die vielleicht nicht so gut leiden:D)