1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollte man auf Laser TV warten?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von hdtv_fanatiker, 13. Februar 2008.

1. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

Voll der Widerspruch. Warum hast du dir denn einen 32"-LCD gekauft? ;)

2. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum Widerspruch??? Damit meinte ich dass ich mit ner 55cm Röhre nicht mehr zufrieden wäre... Außer du kaufst mir ein Fernglas. :D

Weil ich noch Student bin und noch nichts verdiene. Mein Studentenjob Geld hat einfach nicht gereicht für etwas mehr großes oder Full-HD. Und weil vor 1,25 Jahren alles >32" oder Full-HD noch sau teuer war. Ich kann mir gerade so eine PS3 und Monatlich paar Spiele und paar Blu-rays leisten um in den HDReady Genuss zu kommen. Schau dir jetzt mal die Preise an. Für das was ich für den TV ausgegeben habe könnte ich Heute ein 37" Full-HD mit 24p bekommen oder einen 42" HDReady 24p...

Das mit der Bildschirmgröße von 32" kann man noch kompensieren mit Sitzabstand zum TV verringern. (Glaubt man man würde vor einem 42" HDReady sitzen) :)
    Aber für Full-HD muss ich wohl noch warten bis LaserTV raus kommen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Konsumenten werden es anders sehen. Auch wenn kein Mensch wirklich flache TV Geräte benötigt, werden sie trotzdem lieber gekauft. Und beim Thema flach kann Laser nun mal nicht mithalten (Höchstens als Projektor).
    Und wie schon öfters gesagt war in D. die Rückprojektionstechnik noch nie sonderlich beliebt. Ich denke nicht das Laser da groß was ändern wird.

4. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Kommt darauf an wie man "flach" definiert. Jedenfalls können sie nicht flacher als LCD, Plasma oder OLED werden.

6. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja kommt darauf an wie man Flach definiert. Blach wie ein Blatt (OLED) oder Flach wie ein großer Plasma/LCD.

360°
    http://laservuetv.com/video/laser_360.swf
    http://laservuetv.com/home.php
    Ja ok so Flach sind die jetzt auch nicht. Aber die ersten Plasmas oder LCDs waren auch nicht so Flach wie die Heutigen. Und für den Qualitätsunterschied bin ich auch bereit etwas dickeren TV zu kaufen. Solange die nicht so Dick sind wie ein 32" Röhre... :D

7. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also für die Wandmontage sind sie schonmal nicht geeignet. :winken:

8. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nachteil. Laser TV wird ein Nischenprodukt bleiben. OLED TV wird da grössere Chancen haben, weil auch die gesamte Beleuchtungstechnik in naher Zukunft auf OLED umschwenken könnte / wird. :winken:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hmm, während meines Studiums hatte ich keinen Fernseher, und im nachhinein denke ich das war auch ganz gut so. Man kann durchaus ein paar Jahre ohne Fernsehen auskommen ;)

Gruß
    emtewe

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich denke es wird sich in verschiedene Bereiche teilen, kleine Fernseher, bis 32" vielleicht OLED, im mittleren Bereich, so von 32-50" LCD mit LED Backlight, und über 50" Laser TV. Auf dem Markt ist durchaus Platz für verschiedene Systeme, nur nicht mehr für Plasma...

Aber wir werden ja sehen was die nächsten Jahre bringen :)

Gruß
    emtewe