1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollte man auf Laser TV warten?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von hdtv_fanatiker, 13. Februar 2008.

1. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

Ich habe es auch aufgegeben auf Laser-TV zu warten. Wenn es da ist, okay, aber diese blöden Ankündigungen nerven nur noch. Wenn es denn so gut und billig ist (in der Herstellung), wie es immer erzählt wird, dürfte es ja kein Problem sein, mal paar tausend Stück in Serie zu produzieren...

Welchen Unfug hat Schneider erzählt? Lass mich mal nicht im Regen stehen... :winken:

2. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
  3. jacksonx7

jacksonx7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo zusammen,

hab mich scho bißchen mit dem thema befasst und ich hoffe einfach das die dinger dieses jahr auf den markt kommen egal wo. kurz noch was was mir aufgefallen ist, alle lcd`s sind komischerweise "leicht" mit den preisen runter gegangen... ist nur ne vermutung.(alten dinger mussen ja schnell aus em regal).

gruß
    jack is back

4. hdtv_fanatiker

hdtv_fanatiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke nicht das Laser eine Gefahr für LCD darstellt, da Laser Fernseher wahrscheinlich nur in sehr großen Bildschirmdiagonalen gebaut werden(Gefahr für Plasmas) Für LCDs dürften OLED UND ähnliche Technologien gefährlich werden.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mit der richtigen Hintergrundbeleuchtung brauchen die LCDs keine Konkurrenz zu fürchten, wenn diese in kleinen Sektoren gesteuert wird, können die LCDs traumhafte Kontrastwerte erreichen, und sparen zudem noch Strom.

Aber die ganze Diskussion hier zeigt doch nur eines, die aktuellen Geräte (LCD/Plasma) stellen erst den Anfang der Entwicklung dar. Mal schauen was die nächsten zwei Jahre so bringen...

6. hdtv_fanatiker

Punkte für Erfolge:
    26

Ein großes Fragezeichen in Sachen Laser TV steht noch hinter Samsung. Dort will man keine konkrete Auskunft geben sagt aber das man in alle Richtungen forscht.

Kommen von Samsung Laser-TV Fernseher?

7. hdtv_fanatiker

Punkte für Erfolge:
    26
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Viel interessanter ist doch dieser Teil der Meldung:
    Hiess es bisher nicht die sollen billiger sein?
    Warte mal ab, bis die im Geschäft stehen sind die teurer. :(

Gruß
    emtewe

9. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar sind die teurer. Neue Technologie wird ertsmal den Superreichen ums Maul geschmiert. Ich erinnere mich noch an die ersten Rückprojektionskisten, wo so ein Teil schonmal 30.000 DM gekostet hat.... :winken:

10. hdtv_fanatiker

Punkte für Erfolge:
    26