1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollte man auf Laser TV warten?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von hdtv_fanatiker, 13. Februar 2008.

  1. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da ja nun die Laser TVs von Mitsubishi Electric auf der CES ausgestehlt wurden und auch ein 50zoll Fernseher der bereits Ende dieses Jahr in den USA auf den Markt kommen soll, frage ich mich ob es sich lohnt zu warten?

    Ich will mir einen 32zoll Fernseher kaufen, aber es heisst ja auch das die Laser TVs nur in ähnlichen Größen wie Plasmas hergestellt werden sollen.


    Hier noch für Interessierte ein Link:believingisseeing.tv
    und noch was in deutsch: LASER-TV
    und noch ein paar: LaserTVNews.com - How Laser TV works, videos, and up to date news
    lsrtv.com - Complete website and forum about the lasertv technology
    Laser-TV.org - Blog and guide covering the future of Laser TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Das kann durchaus paar Jährchen dauern, bis Otto Normalbürger dafür Geld hat. Die ersten Plasma-Breitbild-Fernseher haben auch 10.000 Euro und mehr
    gekostet... Also ich würde mich für Plasma entscheiden..;) :winken:
     
  3. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Die Produktionskosten sind aber nur halb so hoch wie für Plasma ein 50zoll soll so zum Beispiel zwischen 800€ und 1200€ kosten.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?


    Ich würde trotzdem nicht warten... würde nicht jahrelang in die Röhre schauen wollen, wo es gute und günstige Plasmas gibt. Meiner hat 42 Zoll.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Also ich würde darauf auch nicht warten.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Ich kann gut warten. Spielfilme und hochwertige Dokus laufen über Beamer, Nachrichten und einfache Unterhaltung im 100 Hz 16/9 Röhren TV. Bis es ein paar brauchbare HDTV Sender gibt, gibt es auch genug Auswahl an Geräten :winken:

    Gruß
    emtewe
     
  7. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Bis diese Technologie ausgereift und im finanzierbarem Rahmen angeboten wird, vergehen Jahre!
    LCD´s und Plasma´s sind der meist angebotenen Sendequalität doch schon voraus.
    Was bitte, soll eine angeblich "noch bessere" Technik bringen, wenn man nicht genug input hat??


    Joey
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Einen geringeren Stromverbrauch, da sind nämlich sowohl Plasma- als auch LCD Geräte verdammt schlecht. Die LCD Technik hat da noch ein gewisses Einsparpotential, da die Hintergrundbeleuchtung noch Spielraum bietet, bei den Plasmas ist nichts mehr zu holen.

    Eine "bessere" Technik heisst ja nicht unbedingt bessere Bilder, das kann auch weniger Stromverbrauch, längere Lebensdauer, umweltfreundlichere Materialien und ähnliches bedeuten...

    Gruß
    emtewe
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Die angeblich hohen Stromkosten der Plasmas sind nur die Spitzenwerte. Habe jetzt 2 Jahre meinen Plasma und hier laufen 3 Computer. (42 Zoll, Grundig Plasma).
    2007 habe ich 80 Euro Strom-Rückzahlung erhalten, und diesjahr für 2008
    140 Euro. Und ich spare bestimmt nicht an Licht, Herd und Waschmaschine :D .... nein auch kein Yello oder sowas ... Stadtwerke!!!
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Sollte man auf Laser TV warten?

    Wenn dein Gesamtverbrauch ohnehin sehr hoch ist, da du ja sowieso nicht sparst, kannst du den Unterschied ja auch kaum bemerken ;)

    Anders ausgedrückt, wenn du im Haushalt 100 Liter Benzin pro Tag verbrauchen würdest, dann würde dir in der Jahresrechnung auch nicht auffallen ob dein Auto 6 oder 12 Liter auf hundert Kilometer verbraucht.

    Gruß
    emtewe