1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollte man auf die Ultra HD Fernseher warten??

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Matthinho, 5. September 2013.

  1. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sollte man auf die Ultra HD Fernseher warten??

    @Frankenheimer: Natürlich meinte ich Full-HD (1080p). Die Ultra-HD-Geräte müssten also schon sehr groß sein - so ab 60" - 80" aufwärts macht das vielleicht Sinn. Noch besser wäre das vielleicht mit einem Beamer in einem Raum mit entsprechend großer Leinwand. Ich persönlich halte Ultra HD für Quatsch. Selbst für 3D gibt es im Moment weder einen Standard noch haut es einen wirklich vom Hocker. Man muss nicht jedem Werbemist hinterherlaufen. Wenn man es allerdings von dem Standpunkt aus sieht, die Wirtschaft mit seinem überflüssigen Geld anzukurbeln - nur zu! Das kommt uns Allen dann zugute. Just my 2 Cents. :cool:

    LG,
    jazzy
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sollte man auf die Ultra HD Fernseher warten??

    Sehe ich auch so. Man hat doch praktisch kein "Material" um jetzt schon so viel Geld auszugeben.Man sehe nur die HDTV-Entwicklung bei den ÖR oder den Privaten -die einen sind immer noch nicht fertig mit dem Ausbau und die anderen haben gleich verschlüsselt. Oder 3D usw. usw
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sollte man auf die Ultra HD Fernseher warten??

    Mehr als UHD interessiert doch OLED oder?
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sollte man auf die Ultra HD Fernseher warten??

    Ultra HD macht derzeit eigentlich nur wirklich Sinn, wenn man viel DVD oder Blue Rays schaut. Momentan ist vollkommen unklar, wann soviele Sender den neuen Standart nutzen werden, das sich das wirklich lohnen wird.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sollte man auf die Ultra HD Fernseher warten??

    Mag vielleicht schöner aussehen, wenn 576i oder 1080i auf 4k hochskaliert werden. Aber richtig ausgereizt wird der Fernseher nur durch natives Material.

    Einen Vorteil haben die Geräte. Sie sind ziemlich beeindruckend und machen sich gut in entsprechenden Wohnzimmern. Sie sind teuer, sehen aber auch danach aus. :)
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Sollte man auf die Ultra HD Fernseher warten??

    Genau deshalp wäre 2.560 x 1.440 Pixel eigentlich eine perfekte Auflösung ... dann könnte man 720p (fast) nativ darstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
  7. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sollte man auf die Ultra HD Fernseher warten??

    Komisch. Mein Bild ist jetzt schon scharf. Natürlich wäre es vielleicht einen Tacken schärfer (wenn es denn UHD-Sender gäbe), wenn ich in den UHD-Bildschirm hineinkriechen würde... :D

    LG,
    jazzy
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sollte man auf die Ultra HD Fernseher warten??

    Ja, nur Panasonic hat z.Z. als einziger Anbieter HDMI 2.0
    Hände weg von allen anderen bisherigen 4K-TV's !