1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollte Internet Menschenrecht sein?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Sollte Internet Menschenrecht sein?

    Was meinst du warum die Playstation Symbole wie X, O oder ein Dreieck oder ein Viereck verwendet, und nicht einfach die Buchstaben A,B,C,D.
    Da ging es bei der Entwicklung des Controllers nicht nur um Urheberrechte (ABCD hat Nintendo) sondern bei der Entwicklung wurden auch Analphabeten berücksichtigt... Da du auch Online spielen kannst, können Analphabeten das Internet also mit einer Playstation nutzen...;)
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sollte Internet Menschenrecht sein?

    Es geht mir doch nicht darum, dass irgendetwas als weniger wichtig zu erachten. Es geht vielmehr darum, dass nicht der Verbreitungsweg Menschenrecht ist, sondern das, was verbreitet wird, völlig unabhängig von dem Weg.
    In diesem Thread erhobene Forderungen nach kostenlosem Internet halte ich allerdings schon für eigenartig. Denn das erhöht eher die Gefahr einer staatlichen Einflussnahme und Kontrolle als dass es sie verringert. Zudem würde sich dann die Frage stellen, warum andere Wege der Informationsverbreitung nicht auch kostenlos genutzt werden können.

    Strotti
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sollte Internet Menschenrecht sein?

    Grundsätzlich richtig, allerdings nennst du die falschen Länder – Südafrika oder Vietnam haben diese Probleme hinter sich. Die Philippinen verbinden eine relativ gute Bildung mit schlechter Wirtschaft (darum viele Auswanderer).

    Wenn du üble Entwicklungsberichte lesen willst, dann abgesehen von Haiti, Afghanistan (danach schockt einen nichts mehr) und Osttimor nur noch in Afrika.