1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 15. März 2013.

?

Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

  1. JA, diese Regel gehört komplett abgeschafft im Welt-Fussball!

    26,3%
  2. NEIN, es sollte an dieser Regel nichts verändert werden.

    50,5%
  3. JA, die Auswärtstor-Regel sollte aber NUR in der Verlängerung abgeschafft werden!

    23,1%
  1. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

    Warum nicht eine Münze werfen!Keine Verlängerung!Keine Elfmeter!

    Göttliche Gerechtigkeit!
     
  2. AW: Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?


    nein!!!!!!!!!!!!
     
  3. Sheldon Cooper

    Sheldon Cooper Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

    Ich bezweifle doch stark, dass der FC Bayern in naher Zukunft ein Relegationsspiel um den Abstieg bestreiten muss... :winken:
     
  4. Sheldon Cooper

    Sheldon Cooper Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

    Kann es nur nochmals wiederholen:

    Diese Regel gehört natürlich NICHT abgeschafft. Die Gründe dafür wurden schon hinlänglich erläutert...
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

    NEIN! 'Facebook' ist doch nur was für "Nutella-Esser" ... :D

    Eben NICHT! Diese verwöhnten, hochdotierten Rasenjammerer sollen endlich mal lernen 3 oder gar 4 Spiele in der Woche wegzustecken.

    Beispielsweise beim Eishockey oder Biathlon "zucken" die Aktiven auch nicht dauernd herum, wenn es aller 2 Tage auf's Eis oder in die Loipe geht ... :cool:


    Mit 2x 0:0 oder 2x 1:1 ... steigt ja auch niemand auf, aber (u.a.) bei 0:0 und 2:2 ...
    und ZWEI mal nicht verloren und mehr Auswärtstore geschossen ist doch so schlecht nicht, oder!?

    :eek: :( Nein, da nimmt man einem Team den Heim-Vorteil bei einer ganz wichtigen Entscheidung für eine ganze Saison.
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

    die Auswärtstorregel sollte generell schon erhalten bleiben wie sie ist, allerdings könnte man mal über eine Modifizierung in der Verlängerung nachdenken

    hier ist der Nachteil für die Heimmanschaft schon ziemlich ausgeprägt, schiesst das Auswärtsteam innerhalb einer Verlängerung ein Tor muss die Heimmanschaft immer in relativ kurzer Zeit mindestens 2 nachlegen um weiterzukommen

    darum seh ich es auch nie als solch großen Vorteil an das Rückspiel im eigenen Stadion austragen zu dürfen, grade bei engen Spielen kann das dann ruckzuck zum Nachteil werden

    ab einer Verlängerung sollte die Auswärtstorregel abgeschafft werden - aber zumindest kam noch keiner auf die Idee sie auch beim Elfmeterschiessen anzuwenden :D
     
  7. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

    ein weiterer Vorteil bei einer Aussetzung der Regel in der Verlängerung, wären mehr dramatische Elfmeterschießen für uns Fussball-Fans.
     
  8. Sheldon Cooper

    Sheldon Cooper Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

    Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn Fußball mit so Sportarten wie Eishockey, Basketball etc. verglichen wird. Wer hier Quervergleiche zieht, disqualifiziert sich ohnehin für jede weitere Diskussion...
     
  9. Sheldon Cooper

    Sheldon Cooper Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

    Und somit noch "ungerechtere" Entscheidungen!
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

    Ich muss auch schmunzeln ... ,
    habe ja bewusst nicht mit Curling oder Snooker verglichen. :D

    Aber man sollte auch korrekt zitieren: :winken:
    Zudem ist mir unverständlich, wie beispielsweise "meine" Dynamos aus Dresden, wenn sie denn schon oft nur 2 Pfllichtspiele in 3 Wochen zu bestreiten haben, bei über 3 Partien kein einziges Törchen zustande bekommen. :(
    Das ist einfach deren Job, in der freien Wirtschaft würde es für solche "Leistungen" ...
    Tja, und eben deswegen kann man schnell in der Relegation landen und dann entscheidet evtl. diese Auswärtstorregel. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013