1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 15. März 2013.

?

Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

  1. JA, diese Regel gehört komplett abgeschafft im Welt-Fussball!

    26,3%
  2. NEIN, es sollte an dieser Regel nichts verändert werden.

    50,5%
  3. JA, die Auswärtstor-Regel sollte aber NUR in der Verlängerung abgeschafft werden!

    23,1%
  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

    Sei froh das du nicht alles weißt, es würde dich in Mark und Bein erschüttern.:):cool:
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

    Hä, so ein Blödsinn. Auch die Heimmannschaft kann sich hinten reinstellen und mauern oder kämpfend gegenhalten, was ja die meisten auch machen, wenn die spielstarken Topteams kommen. Und eine Mannschaft (egal ob Heim - oder Auswärts) die im Rückspiel dann eventuell eh mindestens ein Tor aufholen bzw. erzielen muss wird auch so versuchen ein Tor zu erzielen, da braucht es nicht eine 2 Tore - Auswärtsregel damit eine Auswärtsmannschaft noch offensiver agiert. :eek: ;)

    Denn größtenteils wird die führende Mannschaft es eh lockerer angehen oder sich auf ihrem Vorsprung ausruhen und dabei oft für ihr destruktives Spiel am Ende, wenn sie dann den entscheidenden Konter fahren oder per Standard treffen, noch belohnt. :( Unabhängig wie dann das Hinspiel ausgegangen bzw. zustande gekommen ist.

    So wie damals das goldene Tor gehört auch diese Regelung abgeschafft!

    Wie viele erstklassige Teams sind durch so was am Ende dennoch weitergekommen, obwohl kleine Teams taktisch sehr gut verteidigt oder mitgespielt haben, aber am Ende hat die Topmannschaft das eine Auswärtstor mehr gemacht und ist weitergekommen, nur weil es individuell mehr Klasse hatte.

    Fußball ist einfach und sollte einfach bleiben. Eine Mannschaft spielt guten Fußball und kann dennoch verlieren, weil sie sich einen Konter ect. einfängt. Eine Mannschaft stellt sich taktisch hinten rein kann aber am Ende auch gewinnen.
    Aber da braucht es nicht noch zusätzlich einen 2 Tore Vorsprung durch eine Auswärtstortregel.

    Jedes geschossene Tor sollte einzeln zählen und somit auch einfach aufzuholen sein.

    Btw. das haben die doch nur deswegen eingeführt, dass es nicht ständig in die Verlängerung geht oder gar zum Elfmeterschießen kommt, um die Belastung bei den vielen Spielen klein zu halten.:D

    Da wären wir ja wieder bei dem Heimvorteil, ob zuerst Heim oder Auswärts antreten besser wäre.
    Die einen sagen zuerst Auswärts, um im Rückspiel die Fans im Rücken zu haben, und die anderen sagen Heim, um dann im Rückspiel Auswärts auf die eine sich bietende Gelegenheit zu warten, dass das entscheidende Tor bedeuten könnte, was bekanntlich zwei sind. Ohne viel Zutun könnte die Auswärtsmannschaft hier ebenfalls mauern, um…

    Man sieht also, dies kann man beliebig drehen. Deswegen ist das Argument "Diese Regel fördert das Offensivspiel der Auswärtsmannschaft." an den Haaren herbeigezogen.:LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2013
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

    Das schießen von Toren wird belohnt.

    Da gibt es nichts zu drehen oder an den Haaren ziehen.

    Der urspüngliche Sinn dieses Spiels ist eben nun mal das Erziehlen von Toren.
    Catenaccio wurde erst später erfunden und findet nicht meine Unterstützung.

    Noch zum Thema Verlängerung:
    Der Vorteil des Heimrechtes gegenüber der Auswärtstorregel.
    Mehr ist dazu meinerseits nicht zu sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2013
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

    Ich dafür, dass die Auswärtstorregel mit Ausnahme in der Verlängerung bleibt. Die ist nicht übel, weil wir sonst ständig Verlängerung hätten. Außerdem ist die Regel ja für beide Teams identisch - jeder muss einmal auswärts ran.


    Zur Verlängerung: Ob Heimrecht oder nicht - das ist dann eben das Schicksal der Auslosung oder der Ergebnisse aus der Gruppenphase. Daher ist dieser Faktor für mich zweitrangig.

    Es sollte das Ergebnis nach 180 Minuten zählen. Die Verlängerung sollte in meiner Meinung extra betrachtet werden, sollte es nach 180 Minuten trotz Auswärtstorregel unentschieden stehen.
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

    Hab ich das verneint?:confused: Und, das hebt sich doch nicht damit auf nur weil die Auswärtstorregel wegfallen würde. ;)


    Du hast geschrieben: "Diese Regel fördert das Offensivspiel der Auswärtsmannschaft" (weil es eben den Vorteil hat bei einem Tor mit zwei Toren zu führen usw), was so nicht stimmt, denn auch eine Auswärtsmannschaft kann den Catenaccio spielen je nachdem wie auch das Hinspiel ausgegangen ist.
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

    Wenn sie nicht wollen, können oder müssen kann ich jetzt auch nichts für...:eek:
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

    Richtig. Das ist auch die Würze beim DFB-Pokal.

    Wenn es denn eine Änderung benötigt, dann Play-Offs wie im Eishockey mit Best of 3 oder Best of 5, damit die gut bezahlten "Rasenjammerer" mal was zu tun bekommen ... :winken:
     
  8. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
  9. Kurt1967

    Kurt1967 Institution

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    17.620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

    Ein klares NEIN!!!
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

    In der Verlängerung ist aber so, dass ein Auswärtstor ungerecht ist. Würde es entweder abschaffen oder direkt Elfemeterschießen bevorzugen.