1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jodok, 15. März 2013.

?

Sollte die AUSWÄRTSTOR-REGEL endlich von der UEFA abgeschafft werden?

1. JA, diese Regel gehört komplett abgeschafft im Welt-Fussball!

26,3%
  2. NEIN, es sollte an dieser Regel nichts verändert werden.

50,5%
  3. JA, die Auswärtstor-Regel sollte aber NUR in der Verlängerung abgeschafft werden!

23,1%
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich denke es ändert sich gar nichts bei der Spielweise der Teams außer dass es endlich fairer wird

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Fragt mich bitte nach 1,2 Saisons mal welches Modell ich bevorzuge. :D Zum jetzigen Stand finde ich die Änderung erstmal gut. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass PSG-Bayern relativ frisch im Gedächtnis ist... Eins ist zumindest klar: in Zeiten leerer Stadien hätte man diese Regel vorerst auf Eis legen können. Denn ohne Fans herrschte in Hin- und Rückspiel ja ohnehin Gleichheit. Sie jetzt ganz abzuschaffen ist mutig und bietet Chancen. Mehr Verlängerungen und Elferkicken bedeuten noch viel mehr Spektakel. Hoffentlich wird nicht verstärkt gemauert bei den Auswärtsteams, der Gedanke liegt schon nahe. Ich bin gespannt!

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Unvernünftig , dein Avatar zeigt mir auch auf, dass du immer das letzte Wort haben muss. ;)

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht, wo ich mich hier im Thread wie jeder andere auch geäußert habe, und das erstmals. Aber ich verstehe vieles nicht, was du schreibst.

-Rocky87-, Snowman2016 und Coolman gefällt das.
  5. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich finde es positiv.
    Das Heimteam kann im Hinspiel mehr riskieren. Man muss nicht unbedingt auf zu Null spielen.
    Häufig war es doch so, du machst ein gutes Spiel fürst 2:0 oder 3:0 und der Gegner macht dann noch irgend so'n Kacktor per unberechtigten Faulelfmeter;) in der 93.min. :mad:
    Wums... und der Hinspiel-Sieg ist nur noch die Hälfte wert.

Oftmals war in Rückspielen aber auch schnell die Luft raus, wenn das Auswärtsteam (nach einem 2:0 oder 3:1 Vorsprung vom Hinspiel) früh in Führung geht (nach unberechtigten Foulelfmeter natürlich:D)

Da steht's dann 0:1 und dem Heimteam ist quasi schnell der Zahn gezogen, weil man dann noch 4 Tore machen mußte.

Aber warten wir ab, wie sich das nächste Saison darstellt. :coffee:

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2021
    -Rocky87-, BerlinHBK und Bentegodi gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dann kann ich dir leider nicht mehr helfen. Gute Nacht! :)

Unvernünftig gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ich bei dir. Ich fand die "alte" Regelung besser. Aber schauen wir, wie es wird. Ich vermute aber mehr Verlängerungen. Aber wer weiß...

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich finde diese Änderung falsch und schlecht. Unnötigerweise wird es mehr Verlängerungen geben und Belastung für Spieler wird weiterhin steigen.

9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Für den Zuschauer wird es dafür spannender, vor allem wenn es ins Elfmeterschießen gehen sollte. Und ob sich die paar Minuten mehr wirklich auf die Belastung der Spieler auswirken werden, wage ich zu bezweifeln. Man kann schließlich mehr wechseln, kann im Allgemeinen rotieren und das Training dann etwas für die Spieler zurückschrauben, die 120 Minuten im Spiel waren.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Strenggenommen ist ein Elfmeterschießen aber auch ein wenig "Glückssache".... ;)
    Ich weiß was du meinst. Für den Zuschauer ist es spannen.

Snowman2016 gefällt das.